Die Suche ergab 8 Treffer

Zurück

von Ceed GT
Do 5. Aug 2021, 17:57
Gehe zum Forum
Gehe zum Thema

Re: Winterreifen für Kia Ceed SW GT-Line

Hallo Jens, generell spielt es keine Rolle ob du die Winterbereifung auf Alu oder Stahlfelgen ziehst. Wichtig ist das die Räder den Reifen/Räder-Kombinationen deiner Papiere entsprechen. Was steht denn als kleinste Radkombination in der Zulassungsbescheinigung, ergänzende Größen stehen ggf. in den C...
von Pinto
Mo 29. Aug 2022, 16:13
Gehe zum Forum
Gehe zum Thema

Re: Den Ceed richtig einfahren

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung dass man den Wagen ab Anfang normal fahren sollte, sprich nicht zu sehr schonen, aber vielleicht mit Volllast etwas aufpassen.. In bin beruflich schon länger in der Automobilbranche tätig, und da heißt es auch immer wieder dass der Motor nicht seine volle Leist...
von andreas87
Sa 4. Feb 2023, 15:44
Gehe zum Forum
Gehe zum Thema

Pro Ceed GT Lenkrad Umbau

Das Normale Runde Lenkrad wurde heute durch das Pro Ceed GT Lenkrad umgebaut. Der Umabu war sehr leicht der Airbag wurde mit leichten Druck in den 3 Löchern hinterm Lenkrad heraus geclipst und dann konnte ich schon die Zentralschraube lösen. Wichtig bei Arbeiten an Airbagsystemen immer die Batterie ...
von Pinto
Mo 27. Feb 2023, 17:22
Gehe zum Forum
Gehe zum Thema

Re: MyKia App wird eingestellt

Ich hab eine Mail von Kia bekommen, aus der könnte man meinen dass eine neue App geplant ist.. MyKia möchte im Sommer 2023 völlig neu durchstarten. Mit zeitgemäßem Design aber vor allem mit zahlreichen neuen Funktionen, bereit für den nächsten Schritt in Richtung Digitalisierung. Diese Änderung mach...
von andreas87
Do 2. Mär 2023, 18:46
Gehe zum Forum
Gehe zum Thema

Re: Anfahrschwäche

Hier hast du einmal evtl. Fehler an der Kupplung: Fehler Kupplung.JPG Nach deinem Beschreibungen würde ich aber auf diesen Kupplungsschalter tendieren: Kupplungsschalter.JPG Dieser gibt das Signal für die Last des Motors. Normalerweise erhöht der Motor automatisch leicht die Drehzahl beim Einkuppeln...
von Pinto
Mo 28. Aug 2023, 13:59
Gehe zum Forum
Gehe zum Thema

Re: Hill Holder, Berganfahrassistent

Hier muss man aufpassen, das sind zwei paar Schuhe... Die elektronische Handbremse hat grundsätzlich nichts mit der Hillhold-Funktion zu tun... Die Hillhold-Funktion wird von der Bremse an der Vorderachse übernommen, dh. sobald du an einer Steigung stehen bleibst und von der Bremse gehst, hält das A...
von Matze63
Di 7. Nov 2023, 17:26
Gehe zum Forum
Gehe zum Thema

Re: Navi-Update - Veränderungen (Juni'23)

Seit gestern ist das Update Oktober 23 online