Hallo Gast:
Steig nicht nur in deinen Kia Ceed ein, sondern auch gleich in eine ganze Ceed-Familie. Kommuniziere mit Gleichgesinnte und lass uns das Forum mit interessanten Beiträgen füttern!
PS: Angemeldet genießt du das Forum komplett Werbefrei.
Account anlegen
Schon gewusst:
Im Profil stehen neue Felder für deine Angaben zum Fahrzeug wie "Leistung in kW", "Hybrid Motoren", "Getriebe", "Erstzulassung", "Bereifung", "Fahrgebiet", "Spritsorte" und "Durchschnittsverbrauch" zur Verfügung.
Profil verwalten
Schon gewusst:
Wenn du aktiv an der Community teilnimmst, kannst du Profil-Auszeichnungen sammeln.
Übersicht der aktuellen Profil-Auszeichnungen

Winterreifen für Kia Ceed SW GT-Line

Allgemeine Themen, Infos, Fragen, Kaufberatung zum KIA Ceed CD.
Mr.Allister Do 5. Aug 2021, 09:35 FelgenWinterreifen
Antworten
USERAVATAR
Mr.Allister
Fahrschüler
Ceed SW GT-Line
04. Aug 2021
1

Beitrag1 Frage

Hallo liebes Forum
Ist es richtig das ich auf unserem GT-Line Baujahr 2020 nur Winterreifen auf Alufelge fahren darf ??
Wir hatten vorher einen Sportage und da waren die Winterreifen auf Stahlfelgen.

Gruß
Jens
USERAVATAR
Ceed GT
Fahrschüler
06. Mar 2021
4
3 3

Re: Winterreifen für Kia Ceed SW GT-Line

Beitrag2

Hallo Jens,

generell spielt es keine Rolle ob du die Winterbereifung auf Alu oder Stahlfelgen ziehst.
Wichtig ist das die Räder den Reifen/Räder-Kombinationen deiner Papiere entsprechen.
Was steht denn als kleinste Radkombination in der Zulassungsbescheinigung, ergänzende Größen stehen ggf. in den COC-Papieren (EG-Konformitätsbescheinigung) unter Punkt 52 Remarks (unten rechts).

Ich glaube das Problem ist, das es kaum Stahlfelgen in der Größe/Reifen/Räder-Kombination passend für den Ceed gibt.
Angeblich sollen kleinere Felgen wegen der Bremsanlage nicht passen, aber ich habe auch schon gelesen, das es trotzdem welche gemacht haben und passte.

Und wenn ich mir die aktuellen Daten der CD-Baureihe anschaue
  • 15" Stahl - Bremsanlage 208x23 mm | Attract
  • 16" Stahl - Bremsanlage 305x25 mm | Edition 7
  • 16" Alu - Bremsanlage 305x25 mm | Vision
  • 17" Alu - Bremsanlage 305x25 mm | Spirit, GT-Line, Platinum Edition
  • 18" Alu - Bremsanlage 320x28 mm | GT
wo 17" und 16" auf gleichgroßer Bremsanlage angeboten werden, sehe ich theoretisch kein Problem.

Wenn du also Stahlfelgen für dein Modell findest, kannst du da auch deine Winterbereifung rauf machen.
Vielleicht einfach mal beim Händler des Vertrauens fragen, ob er eine 16" Felge zu Probe montieren kann.

Ansonsten gibt es auch Winterfeste Alufelgen und einfache Modelle/Designs kosten auch nicht mehr als eine Stahlfelge. :thumbsup:

MfG
Verschoben von Tipps & Tricks nach Allgemein am Di 30. Nov 2021, 18:43 durch Admin

  • Vergleichbare Themen
기아 씨드
cron

Anmelden

Benutzername
Passwort
Ich habe mein Passwort vergessen
Registrieren