Frage zur Servicehistorie eines XCeed Plug-in Hybrid
Verfasst: Sa 3. Mai 2025, 18:52
Guten Tag zusammen,
wir sind auf der Suche nach einem XCeed Plug-in Hybrid und haben bereits ein interessantes Modell gefunden. Die Probefahrt war großartig, und im Anschluss haben wir mit dem Verkäufer (Hyundai-Händler) gesprochen.
Dabei haben wir einige Fragen zu Vorbesitzern, Zubehör usw. geklärt. Als es jedoch um die Themen Garantie und Serviceheft ging, bekamen wir unterschiedliche Aussagen. Laut Verkäufer wurde der Wagen 2022 zugelassen, 2023 gewartet und der Service ordnungsgemäß ins Heft eingetragen.
Was uns etwas irritiert: 2024 hat das Autohaus das Fahrzeug gekauft und stillgelegt. Auf Nachfrage, ob der Service für 2024 durchgeführt wurde, hieß es, nein – da das Fahrzeug stillgelegt war, sei kein Service notwendig gewesen. Erst nach einer erneuten Anmeldung würde dieser erfolgen und rückwirkend ins Heft eingetragen werden – laut Verkäufer völlig unproblematisch.
Nun stellt sich für uns die Frage: Ist das tatsächlich so einfach möglich? Gibt es Risiken oder Punkte, die wir beachten sollten?
Vielen Dank im Voraus für eure Erfahrungen und Einschätzungen!
Viele Grüße
Laut Boardcomputer -179 Tage Service Überfällig
wir sind auf der Suche nach einem XCeed Plug-in Hybrid und haben bereits ein interessantes Modell gefunden. Die Probefahrt war großartig, und im Anschluss haben wir mit dem Verkäufer (Hyundai-Händler) gesprochen.
Dabei haben wir einige Fragen zu Vorbesitzern, Zubehör usw. geklärt. Als es jedoch um die Themen Garantie und Serviceheft ging, bekamen wir unterschiedliche Aussagen. Laut Verkäufer wurde der Wagen 2022 zugelassen, 2023 gewartet und der Service ordnungsgemäß ins Heft eingetragen.
Was uns etwas irritiert: 2024 hat das Autohaus das Fahrzeug gekauft und stillgelegt. Auf Nachfrage, ob der Service für 2024 durchgeführt wurde, hieß es, nein – da das Fahrzeug stillgelegt war, sei kein Service notwendig gewesen. Erst nach einer erneuten Anmeldung würde dieser erfolgen und rückwirkend ins Heft eingetragen werden – laut Verkäufer völlig unproblematisch.
Nun stellt sich für uns die Frage: Ist das tatsächlich so einfach möglich? Gibt es Risiken oder Punkte, die wir beachten sollten?
Vielen Dank im Voraus für eure Erfahrungen und Einschätzungen!
Viele Grüße
Laut Boardcomputer -179 Tage Service Überfällig