Hallo Gast:
Steig nicht nur in deinen Kia Ceed ein, sondern auch gleich in eine ganze Ceed-Familie. Kommuniziere mit Gleichgesinnte und lass uns das Forum mit interessanten Beiträgen füttern!
PS: Angemeldet genießt du das Forum komplett Werbefrei.
Account anlegen
Schon gewusst:
Im Profil stehen neue Felder für deine Angaben zum Fahrzeug wie "Leistung in kW", "Hybrid Motoren", "Getriebe", "Erstzulassung", "Bereifung", "Fahrgebiet", "Spritsorte" und "Durchschnittsverbrauch" zur Verfügung.
Profil verwalten
Schon gewusst:
Wenn du aktiv an der Community teilnimmst, kannst du Profil-Auszeichnungen sammeln.
Übersicht der aktuellen Profil-Auszeichnungen

Wechsel zu KIA X-Ceed

Allgemeine Themen, Infos, Fragen, Kaufberatung zum KIA Ceed CD.
Trebla09 Sa 29. Jan 2022, 11:32 NeuanschaffungKaufberatung
Antworten
USERAVATAR
Trebla09
Fahrschüler
XCeed (CD) XDition
29. Jan 2022
2
1

Beitrag1

Hallo

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Berd und fahre z.Zt. einen Mazda CX 3 Sportsline mit 120 PS Benziner. Gedenke aber zu KIA X-Ceed zu wechseln und zwar den 160 PS Benziner mit Schaltgetr. und in der XDITION Ausführung.

Dazu hätte ich einige Fragen an Fahrerinnen u. Fahrer die ein solches Fz schon länger fahren.
- wie zuverlässig ist das Auto
- gab es schon Mängel oder Ausfälle
- wie gut ist die Korrosionsvorsorge vom Werk
- ist es Zweckmäßig zur gute Ausstattung noch zusätzlich SA zu ordern
- wie ist der Kraftstoffverbrauch in Praxisbetrieb
Ergänzung
- gibt es Probleme mit diesen Hersteller bzw. diesen Modell
- kann man die Start/ Stopp funktion abschalten
Zuletzt geändert von Trebla09 am So 30. Jan 2022, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Verschoben von Neuigkeiten nach CD: Allgemein am Sa 29. Jan 2022, 14:35 durch Admin

USERAVATAR
Ceed GT
Fahrschüler
06. Mar 2021
4
3 3

Re: Wechsel zu KIA X-Ceed

Beitrag2

Hallo Berd,

ich persönlich fahre zwar keinen XCeed, aber allgemein würde ich folgende Antworten geben:

- Zuverlässigkeit:
Der XCeed ist zwar erst seit 2018 auf dem Markt, aber über eine schlechte Zuverlässigkeit ist mir noch nichts zu Ohren gekommen.

- Mängel oder Ausfälle:
Bei den ersten Modellen aus der CD-Baureihe gab es bspw. Wellen-artiges Beschleunigen, sollte aber mittlerweile per Softwareupdate behoben sein.
Bei den GT-Modellen war/ist die rote Lackierung der Akzent-Streifen mangelhaft und blättert schnell ab.

- Korrosionsschutz ab Werk:
Es wird empfohlen einen zusätzlichen Unterbodenschutz machen zu lassen, da er ab Werk sehr "dünn" ist.
Die Karosserie sollte von Innen relativ gut geschützt sein, denn KIA gibt auf Durchrostung (von Innen nach Außen) mindestens 7 Jahre Garantie, je nach Modell sogar 12 Jahre (ich weiß jetzt nicht wie es beim XCeed ist, aber beim meinem sind es 12 Jahre).

- zusätzliche Sonderausstattung:
Das ist wohl eine Frage des eigenen Geschmacks, was man als zusätzlich Sinnvoll erachtet oder nicht.

- Kraftstoffverbrauch in der Praxis:
Man kann den Ceed schon sparsam bewegen, aber das ist letzten Endes auch immer eine Frage der Region (Flach- oder Berglandschaft, Stopp&Go Stadtverkehr), Bereifung und dem eigenem Bleifuß.

- Probleme mit dem Hersteller & Modell:
Ich persönlich habe bis jetzt mit KIA keine Probleme gehabt. Garantieansprüche wurden anstandslos abgewickelt.
Es gibt natürlich einige die schlechte Erfahrungen mit ihrem Vertragshändler gemacht haben, aber auch das sind subjektive Erfahrungen.

- Start/Stopp abschaltbar:
Für die Fahrt ist es abschaltbar, aber nicht dauerhaft. Ergo, sobald das Fahrzeug abgestellt wurde und eine Fahrt beginnt ist es immer erst einmal aktiv.

PS: Weil ich mit meinem bislang (4 Jahre) gut fahre, heißt es nicht das es auch keine sogenannten Montags-Modelle gibt. :thumbsup:
Man hört/liest auch oft, das der JD (vorherige Baureihe) eine bessere Qualität hatte. Aber auch der hatte seine Kinderkrankheiten.
USERAVATAR
Trebla09
Fahrschüler
XCeed (CD) XDition
29. Jan 2022
2
1

Re: Wechsel zu KIA X-Ceed

Beitrag3

Hallo Ceed GT

danke für deine Antwort, na ja das liest sich ja nicht schlecht. Der Mazda hat ja auch das Start/ Stopp System, das habe ich bei meinem mit einen einfachen Trick ausschalten können ( kann auch genauso wieder aktiviert werden) Ich werde sehen am Mittwoch geht es in die Kaufverhandlungen, aber bevor ich bestelle möchte ich noch eine ausgiebige Probefahrt machen.
  • Vergleichbare Themen
  • Ceed JD GT Radioblende
    von frankmitzhold » » in JD: Allgemein
    0
    1291
    Letzter Beitrag von frankmitzhold
  • Den Ceed richtig einfahren
    von Admin » » in Tipps & Tricks
    1
    9778
    Letzter Beitrag von Pinto
  • Pro Ceed GT Lenkrad Umbau
    von andreas87 » » in CD: Tuning / Styling
    20
    6090
    Letzter Beitrag von acbw132zug
  • Ceed / Proceed Treffen
    von andre_16vt » » in Treffen
    0
    5110
    Letzter Beitrag von andre_16vt
  • Winterreifen für Kia Ceed SW GT-Line
    von Mr.Allister » » in CD: Allgemein
    1
    6665
    Letzter Beitrag von Ceed GT
기아 씨드
cron

Anmelden

Benutzername
Passwort
Ich habe mein Passwort vergessen
Registrieren