Hallo Gast:
Steig nicht nur in deinen Kia Ceed ein, sondern auch gleich in eine ganze Ceed-Familie. Kommuniziere mit Gleichgesinnte und lass uns das Forum mit interessanten Beiträgen füttern!
PS: Angemeldet genießt du das Forum komplett Werbefrei.
Account anlegen
Schon gewusst:
Im Profil stehen neue Felder für deine Angaben zum Fahrzeug wie "Leistung in kW", "Hybrid Motoren", "Getriebe", "Erstzulassung", "Bereifung", "Fahrgebiet", "Spritsorte" und "Durchschnittsverbrauch" zur Verfügung.
Profil verwalten
Schon gewusst:
Wenn du aktiv an der Community teilnimmst, kannst du Profil-Auszeichnungen sammeln.
Übersicht der aktuellen Profil-Auszeichnungen

SW Neukauf, was habt ihr ausgehandelt?

Allgemeine Themen, Infos, Fragen, Kaufberatung zum KIA Ceed CD.
DonTaddi Sa 6. Mai 2023, 11:27 Kaufpreis
Antworten
USERAVATAR
DonTaddi
Fahrschüler
Ceed SW (CD) GT-Line
06. May 2023
1

Beitrag1

Hi, ich bin neu im Forum und möchte mir die Tage den Ceed SW GT-Line in Vollausstattung kaufen.
Ich war beim Händler und habe schon ein recht ausführliches und langes Vorgespräch geführt.

Bevor ich nun tatsächlich einen Kauf tätige, würde ich gern wissen, was ihr so beim Neukauf verhandelt habt? Rabatte, Allwetterreifen, AHK, kostenlose erste Inspektion,... Usw.

Angeboten hat er uns bisher 21% Rabatt auf den Neupreis wegen der möglichkeit mit dem Schwerbehindertenausweis eines angehörigen.

LG Thaddäus
Benutzeravatar
andreas87
Fahrprofi
XCeed (CD) Black XDition
28. Jan 2023
55
1
8

Re: Neukauf, was habt ihr ausgehandelt?

Beitrag2

Servus, bei mir war es so dass ich eig. eine Tageszulassung wollte. Da allerdings es nicht auf Gewerbe ging, haben ich einen neuen auf Lager für den gleichen Preis bekommen. Die Wintterreifen auf schwarzen Alufelgen habe ich ohne Handeln so bezahlt was sie kosten. Und 21 Prozent ist doch schon sehr sehr gut meiner Meinung nach.


LG, Andreas
Benutzeravatar
Pinto
Fahrkönner
Ceed (CD) Spirit
29. Aug 2022
36
5 4

Re: Neukauf, was habt ihr ausgehandelt?

Beitrag3

Denke auch dass das ein sehr gutes Angebot ist..

Du willst gar nicht wissen wie wenig einem Händler im Durchschnitt bei einem Neuwagenverkauf übrig bleibt, ohne Werkstatt könnte ein reiner Verkauf nie davon leben...
'22 Kia Ceed Gold 1,5 TGDI MT6
' 78 Lincoln Continental Town Coupe
Benutzeravatar
Rajiv
Fahranfänger
Ceed SW (CD) GT-Line
05. Mar 2023
13
1 1

Re: Neukauf, was habt ihr ausgehandelt?

Beitrag4

Darf ich fragen, was schlußendlich daraus geworden ist?
Da ich auch denke, daß die 21% schon ein sehr guter Nachlaß sind (gerade in der jetzigen Zeit, Stichworte wie Lieferzeit etc.), würde mich interessieren, was dann wirklich beim Kauf die maßgeblichen Sachen waren.

Nur am Rande eine kleine Anmerkung: Mir ist aufgefallen, daß in einigen Gegenden in den letzten Jahren die Zahl der Kia-Händler nennenswert zurückgegangen ist. Viele ehemalige Neuwagen-Händler haben sich aber nicht von KIA gelöst, sondern sind jetzt eben KIA-Werkstätten geblieben (aber keine offiziellen Neuwagen-Händler mehr). Prinzipiell ist dies bei fast allen Marken zu beobachten. Aber mein Eindruck ist, daß bei KIA es überdurchschnittlich oft passiert ist. Gemerkt habe ich es im Frühjahr 2022, weil ich da ja meinen Ceed gekauft habe und feststellte, daß viele KIA-Händler eigentlich keine Neuwagen mehr anbieten, sondern sich auf die Wartung konzentrieren. Gründe habe ich einige genannt bekommen. Einmal, daß KIA schon Absatz-Vorgaben (also Mindestzahl an Neuwagen-Verkäufen) macht, die eben nicht jeder Händler wirklich erfüllen kann. Diese Problematik trifft ja markenübergreifend die gesamte Branche. Aber bei KIA käme noch hinzu, daß gerade im ländlichen Bereich bzw. strukturschwachem Gebiet einfach die Kaufkraft fehlt und dort entweder Gebrauchtwagen oder aber Nicht-KIA-Neuwagen gekauft werden, es also sehr schwierig ist, dort neue KIA zu verkaufen. In manchen Gebieten weichen dann die Händler auf Re-Importe etc. aus, damit sie neue KIA verkaufen können. War bei meinem im Endeffekt ebenso. Ich habe ein wesentlich besser ausgestattetes Modell zu einem wesentlich günstigeren Preis bekommen, trotzdem volle Garantie.
Den Nobelpreis kann man ziemlich leicht bekommen, man muß es nur schaffen, daß Dummheit leuchtet, dann wäre übrigens das Energieproblem gelöst.
기아 씨드
cron

Anmelden

Benutzername
Passwort
Ich habe mein Passwort vergessen
Registrieren