Hallo Gast:
Steig nicht nur in deinen Kia Ceed ein, sondern auch gleich in eine ganze Ceed-Familie. Kommuniziere mit Gleichgesinnte und lass uns das Forum mit interessanten Themen & Beiträgen füttern!
Account anlegen
Schon gewusst:
Im Profil stehen neue Felder für deine Angaben zum Fahrzeug wie "Leistung in kW", "Hybrid Motoren", "Getriebe", "Erstzulassung", "Bereifung", "Fahrgebiet", "Spritsorte" und "Durchschnittsverbrauch" zur Verfügung.
Profil verwalten
Schon gewusst:
Wenn du aktiv an der Community teilnimmst, kannst du Profil-Auszeichnungen sammeln.
Übersicht der aktuellen Profil-Auszeichnungen

GT CEED GT Lackschäden ander Frontlippe

Probleme mit Motor, Getriebe, Fahrwerk, Karosserie, Elektronik am KIA Ceed CD.
Antworten
USERAVATAR
LXW1606
Fahrschüler
cee'd (CD) GT
01. Aug 2022
1
1

Beitrag1 Frage

Mahlzeit Freunde,
Ich habe mir dieses Jahr (2022) einen Ceed GT gekauft vom Baujahr 2019 vor Facelift. Ich habe schon von einem Bekannten Mechaniker gehört, das es anscheinend eine Krankheit wäre, dass sich der rote Lack an der Frontlippe ablöst. Diese Problem habe ich auch. Ich war schon in einer lackiert Werkstatt und wollte mir das Lackieren bzw. das Teil neu bestellen lassen. Doch es wurde kein passendes Teil gefunden und da sie noch nie damit gearbeitet hatten wollte sie die Lippe ni hat ausbauen. Die Werkstatt hat bei Kia Händlern angefragt ob sie die Teile Nummer hätten oder ihm sagen könnten ob es so ein Ersatzteil gäbe. Doch keiner der händler konnte Auskunft geben.
Meine Frage an euch lautet, ob ihr schonmal mit dem Problem zu tun hattet oder es bei euch auch so ist und wie ihr das beheben konntet.
Mfg
LXW1606
Benutzeravatar
Admin
Administrator
cee'd (JD) GT (Track)
05. Mar 2021
95
8 19

Re: CEED GT Lackschäden ander Frontlippe

Beitrag2

Hallo LXW1606,

ich würde da erstmal nichts dran machen und direkt bei KIA vorfahren und es auf Garantie versuchen.
Erst wenn eindeutig ist, das die Abplatzer durch Steinschläge passiert sind, wird die Garantie evtl. nicht mehr greifen.
Da es aber vermehrt ein großes Lackproblem gab, sollten die Chancen groß sein.

Und warum das Bauteil neu bestellen, wenn nur der Lack abplatzt?
Das kann man doch auch so neu lackieren, bzw. würde ich da ehr Richtung (steinschlagfeste) Folie nachdenken. :wink:

Grüße
  • Vergleichbare Themen
  • Wechsel zu KIA X-Ceed
    von Trebla09 » » in CD: Allgemein
    2
    6960
    Letzter Beitrag von Trebla09
  • Ceed JD GT Radioblende
    von frankmitzhold » » in JD: Allgemein
    0
    1855
    Letzter Beitrag von frankmitzhold
  • Den Ceed richtig einfahren
    von Admin » » in Tipps & Tricks
    1
    10509
    Letzter Beitrag von Pinto
  • Sitzbezüge für Kia Ceed SW CD 2023
    von Michael_81 » » in CD: Allgemein
    6
    2106
    Letzter Beitrag von Michael_81
  • Pro Ceed GT Lenkrad Umbau
    von andreas87 » » in CD: Tuning / Styling
    20
    7468
    Letzter Beitrag von acbw132zug
기아 씨드
cron

Anmelden

Benutzername
Passwort
Ich habe mein Passwort vergessen
Registrieren