Seite 1 von 1

Hallo aus Österreich

Verfasst: Mo 29. Aug 2022, 15:45
von Pinto
Hallo in die Runde!

Mein Name ist Klaus, bin ein Baujahr ´84 und besitze seit Freitag einen Ceed 5-Türer.

In Österreich gibt es andere Ausstattungslinien, meiner ist ein „Gold” welches mit der deutschen Version des Spirit vergleichbar sein dürfte.
Puncto Motorisierung habe ich mich für den 1,5 TGDI MT6 entschieden, ein herrliches Aggregat! :grinning:

Anbei ein Foto meines Ceed:
44263436nc.jpg

Also Zubehör gabs noch Velourfußmatten und einen Wendematte für den Kofferraum :sweat_smile:

Bin generell ein Autonarr und grundsätzlich Liebhaber von Youngtimern, welche ich bis vor kurzem auch immer als Alltagsauto hatte.
Zuletzt hatte ich drei davon, und mit zwei auch nicht wirklich Glück in letzter Zeit, darum habe ich mich für eine Umstrukturierung entschieden, zwei der drei mussten gehen, und als Alltagsauto kam jetzt dieser wundervoller Ceed - wollte einen schnittigen Neuwagen mit großzügiger Garantie, gutem Preis/Leistungsverhältnis und einen nicht zu schwachen Benziner mit Schaltgetriebe.

Mein Oldi welchen ich behalten habe, und der bleibt definitiv auch, ist ein ´78 Lincoln Continental Town Coupe - ein herrlich sanftmütiger Riese .

Freu mich auf Austausch unter Gleichgesinnten hier!

Re: Hallo aus Österreich

Verfasst: Di 30. Aug 2022, 19:05
von Admin
Hallo Klaus 🙋‍♂️

schön das auch du hergefunden hast.
Wusste gar nicht das es in Österreich andere Ausstattungsbezeichnungen gibt, muss ich mir bei Gelegenheit mal genauer anschauen. :thumbsup:

Schöne Wahl mit dem Blau :star_struck: