Hallo Gast:
Steig nicht nur in deinen Kia Ceed ein, sondern auch gleich in eine ganze Ceed-Familie. Kommuniziere mit Gleichgesinnte und lass uns das Forum mit interessanten Beiträgen füttern!
PS: Angemeldet genießt du das Forum komplett Werbefrei.
Account anlegen
Schon gewusst:
Im Profil stehen neue Felder für deine Angaben zum Fahrzeug wie "Leistung in kW", "Hybrid Motoren", "Getriebe", "Erstzulassung", "Bereifung", "Fahrgebiet", "Spritsorte" und "Durchschnittsverbrauch" zur Verfügung.
Profil verwalten
Schon gewusst:
Wenn du aktiv an der Community teilnimmst, kannst du Profil-Auszeichnungen sammeln.
Übersicht der aktuellen Profil-Auszeichnungen

Grüße aus dem Vordertaunus

Mitglieder stellen sich und/oder ihren Ceed vor.
Peter Di 11. Okt 2022, 12:46
Antworten
Benutzeravatar
Peter
Fahrschüler
Ceed SW (CD)
11. Oct 2022
2

Beitrag1

Hallo zusammen,

ich heiße Peter, bin 60 Jahre alt und komme aus dem Vordertaunus. Anfang Juli habe ich meine beiden Liebhaberfahrzeuge, einen VW Bus T3 und ein Golf I Cabrio verkauft. Ich habe, seitdem ich 15 bin, alles an meinen Fahrzeugen selbst repariert bis einschl. Motorinstandsetzungen. Nun habe ich keine Lust mehr dazu. Mir ist die Natur und die Ruhe zunehmend ans Herz gewachsen. Mit am wohlsten fühle ich mich in den Bergen und zumindest in Österreich kann es nicht hoch genug hinauf gehen.

Nach Aufgabe der Schrauberei habe ich nach einem, im Unterhalt günstigen, verläßlich erscheinenden (Pannenstatistik) Auto gesucht. Letztlich ist der KIA Ceed SW 1.5 T-GDI dabei herausgekommen, mit dem ich bisher recht zufrieden bin.
Benutzeravatar
Admin
Administrator
cee'd (JD) GT (Track)
05. Mar 2021
95
8 19

Re: Grüße aus dem Vordertaunus

Beitrag2

Hallo Peter

und ein herzliches Willkommen. :man_raising_hand:
Benutzeravatar
Pinto
Fahrkönner
Ceed (CD) Spirit
29. Aug 2022
36
5 4

Re: Grüße aus dem Vordertaunus

Beitrag3

Servus Peter!

Bei mir war es genau der gleiche Beweggrund, hatte drei Youngtimer und irgendwann wurde mir klar dass mich die Autos mehr "belasten" als mich bereichern, da immer was zu tun war und das ging mir einfach auf den Keks und auf die Geldbörse.. Habe mich von zwei getrennt und fahre jetzt einen Ceed 5-Türer, auch 1,5TGDI und bin einfach nur happy...

Lg
'22 Kia Ceed Gold 1,5 TGDI MT6
' 78 Lincoln Continental Town Coupe
기아 씨드
cron

Anmelden

Benutzername
Passwort
Ich habe mein Passwort vergessen
Registrieren