Seite 1 von 1

Hi Aus Sachsen wer ist noch dabei?

Verfasst: Mo 29. Mai 2023, 08:36
von Soedboy
Hallo nach dem mein schöner Ford Mondeo mk4 2.0tdci von 2007 doch schlagartig keine lust mehr hatte musste dringend ein neuer her.
Die Auswahl war groß von Skoda, Audi bis Vw als Kombi war alles dabei was mich bei denn Fahrzeugen abgeschreckt hatte waren diese Gruselgeschichten im Netz von diesen 2.0L VAG Diesel auch selber hab ich nicht so gute Erfahrung damit und auf einem Schlag war da dieser Kia ProCeed Shootingbreak. Bin dann also mit meinem treuen Ford irgendwie nach Berlin gekommen um die Sache klar zu machen und so bin ich zu meinem Kia ProCeed Shootingbreak gekommen. Später viel mir ein das ich mir vor Jahren das Auto auf Kia.de immer und immer wieder konfiguriert habe und ja jetzt steht er wirklich in der Einfahrt.
Dank des Forums hier habe auch gleich ein passenden dachträger ( https://www.ebay.de/itm/402503838399?mk ... media=COPY )
für denn ProCeed mit Schiebedach.

Da das noch nicht genug ist hatte meine Partnerin mit ihrem Golf kurze Zeit später auch das gleiche Probleme also was ist besser als ein Kia ja zwei Kias und wie der Zufall will hatte der Händler in Berlin wo ich mein ProCeed her hatte auch noch einen Normalen ceed reinbekommen als Platinium Edition lange Rede kein Sinn habe ich da fix angerufen und das Fahrzeug direkt am Telefon gekauft.

ich bin Bis hier her erstmal sehr zufriere mit dem Auto außer dieser Abstands Tempomat der nervt total.

Wer mal Bock auf ein Treffen hat oder sagen kann wo mal was i der gegen abgeht sagt einfach mal Bescheid.

Bis dahin wünsch ich euch allen eine schöne knitterfreie Fahrt

Re: Hi Aus Sachsen wer ist noch dabei?

Verfasst: Mo 29. Mai 2023, 18:02
von Blade
Herzlichen Glückwunsch zum schönsten Auto der Welt :smiley:

Re: Hi Aus Sachsen wer ist noch dabei?

Verfasst: Do 27. Jul 2023, 21:29
von Rajiv
Hallo! Ist zwar zwei Monate her, aber besser spät als nie. Auch von mir ein Herzliches Willkommen! So viele Kia-Leute aus Sachsen sind nicht im Forum unterwegs. Komme selber aus der DD-Ecke (hatte früher auch DD-D am Auto, nach der ersten Kreisreform dann im MEI-LE-Gebiet) und nicht aus der OZ-Ecke.
Bin glücklicherweise mittlerweile dienstlich fast gar nicht mehr unterwegs, sondern nur noch privat. Wenn du einen blauen Ceed SW mit einem "fast 500-Meilen"-Kennzeichen irgendwo siehst, dann ist das meiner. Wobei der jetzt erstmal die nächsten Wochen eher nicht in Sachsen sondern in der Eifel bewegt wird.

Rajiv