Hallo Gast:
Steig nicht nur in deinen Kia Ceed ein, sondern auch gleich in eine ganze Ceed-Familie. Kommuniziere mit Gleichgesinnte und lass uns das Forum mit interessanten Beiträgen füttern!
PS: Angemeldet genießt du das Forum komplett Werbefrei.
Account anlegen
Schon gewusst:
Im Profil stehen neue Felder für deine Angaben zum Fahrzeug wie "Leistung in kW", "Hybrid Motoren", "Getriebe", "Erstzulassung", "Bereifung", "Fahrgebiet", "Spritsorte" und "Durchschnittsverbrauch" zur Verfügung.
Profil verwalten
Schon gewusst:
Wenn du aktiv an der Community teilnimmst, kannst du Profil-Auszeichnungen sammeln.
Übersicht der aktuellen Profil-Auszeichnungen

JD Fensterheber & Schiebedach Reset (neu Anlernen)

Wenn die Batterie abgeklemmt war, kann es sein dass das Schiebedach neu angelernt werden muss.

Ratschläge und Workshops zum & über den KIA Cee'd/Ceed.
Admin So 24. Okt 2021, 15:23 SchiebedachPanoramadachFensterheberElektrik
Antworten
Benutzeravatar
Admin
Administrator
cee'd (JD) GT (Track)
05. Mar 2021
95
8 19

Beitrag1 Tipps & Tricks

Fensterheber:
Wenn die Fensterheber nicht ordnungsgemäß laufen, muss ein Reset des elektrischen Fensterhebersystems durchgeführt werden.
Das passiert wie folgt:
  1. Drehen Sie den Zündschlüssel in die Zündschlossstellung ON.
  2. Schließen Sie das Fenster und ziehen Sie, nachdem das Fenster vollständig geschlossen ist, mindestens eine weitere Sekunde lang den Fensterheberschalter nach oben.
Schiebedach/Panoramadach:
Wurde das Schiebedach vom Strom getrennt, weil bspw. die Sicherung durchgebrannt ist, die Batterie entladen war oder abgeklemmt wurde, muss das Schiebedach ggf. neu angelernt werden.

Ein sogenannten Reset der Funktionen wird folgendermaßen durchgeführt:
  1. Motor starten und das Schiebedach und die Sonnenblende komplett schließen.
  2. Bedienungsregler loslassen.
  3. Den Schiebedachregler nach vorn drücken (etwa 10 Sekunden lang), bis das Schiebedach den folgenden Bewegungsablauf durchführt:
    SONNENBLENDE ÖFFNENAUFSTELLEN
    Den Regler dann loslassen.
  4. Den Schiebedachregler in Schließrichtung nach vorn drücken, bis das Schiebedach den folgenden Bewegungsablauf durchführt:
    SONNENBLENDE + SCHIEBEDACHFENSTER SIMULTAN ÖFFNENSCHIEBEDACHFENSTER
    SCHLIESSENSONNENBLENDE
    SCHLIESSEN
    Den Regler dann loslassen.
    Diese Sequenz beendet das Schiebedach-Reset.
Sollte das resetten nicht funktioniert haben, probiere es noch einmal.
Im Notfall sollte eine Kia Vertragswerkstatt aufgesucht werden.

Wenn kein Schiebedach-Reset durchgeführt wird, funktioniert das Schiebedach möglicherweise nicht ordnungsgemäß.
Benutzeravatar
Soedboy
Fahrschüler
pro_cee'd (CD) GT-Line
23. Apr 2023
7
2 1

Re: Fensterheber & Schiebedach Reset (neu Anlernen)

Beitrag2

Hi dazu mal eine Frage Ich bin es gewöhnt die Scheiben via Auto Schlüssel auf und zu zu machen.

Aber irgendwie will das mein Kia nicht wenn ich lange oder doppelt auf denn Schlüssel drücke sollten doch alle Fenstern ggf. Auf und oder zu gehen.

(Zb ich komme auf denn Parkplatz und möchte das wenn ich auf aufschließen auf dem Autoschlüssel drücke oder gedrückt halte alle Fenstern runterfahren) damit da schonmal 30sek durchgelüftet ist.

Ich hoffe ihr versteht so grob was ich meine LG 13
Benutzeravatar
Soedboy
Fahrschüler
pro_cee'd (CD) GT-Line
23. Apr 2023
7
2 1

Re: Fensterheber & Schiebedach Reset (neu Anlernen)

Beitrag3

Benutzeravatar
Soedboy
Fahrschüler
pro_cee'd (CD) GT-Line
23. Apr 2023
7
2 1

Re: Fensterheber & Schiebedach Reset (neu Anlernen)

Beitrag4

Update: wie es im Video gezeigte wird geht bei mir nicht :face_exhaling:
기아 씨드
cron

Anmelden

Benutzername
Passwort
Ich habe mein Passwort vergessen
Registrieren