Hallo Gast:
Steig nicht nur in deinen Kia Ceed ein, sondern auch gleich in eine ganze Ceed-Familie. Kommuniziere mit Gleichgesinnte und lass uns das Forum mit interessanten Beiträgen füttern!
PS: Angemeldet genießt du das Forum komplett Werbefrei.
Account anlegen
Schon gewusst:
Im Profil stehen neue Felder für deine Angaben zum Fahrzeug wie "Leistung in kW", "Hybrid Motoren", "Getriebe", "Erstzulassung", "Bereifung", "Fahrgebiet", "Spritsorte" und "Durchschnittsverbrauch" zur Verfügung.
Profil verwalten
Schon gewusst:
Wenn du aktiv an der Community teilnimmst, kannst du Profil-Auszeichnungen sammeln.
Übersicht der aktuellen Profil-Auszeichnungen

move.ment - Synthesizer von Kia & Arthur Joly

Sounds spielen in der Autowelt eine große Rolle. Zusammen mit Arthur Joly bringt KIA einen digitalen Synthesizer raus.

Lockere Gespräche über Gott und die Welt.
Admin Fr 25. Feb 2022, 17:32 SynthesizerSoundsAudio
Benutzeravatar
Admin
Administrator
cee'd (JD) GT (Track)
05. Mar 2021
95
8 19

Beitrag1

BildKIA sorgt für Verwirrung, denn die koreanische Marke ist bekannt dafür Fahrzeuge herzustellen, aber nun spielt KIA auch Musik. :open_mouth:
In Fahrzeugen spielen Sounds immer mehr eine große Rolle - im Innenraum soll sich der Fahrer entsprechend wohlfühlen, egal ob sportlich oder chillig entspannend.

Zusammen mit dem weltweit renommierten Synthesizer-Entwickler Arthur Joly, bietet KIA den digitalen Synthesizer move.ment an.
Mit der Software wurden schon Sounds für das aktuelle E-Auto EV6 erstellt und soll nun jedem die Möglichkeit bieten selber Melodien erstellen zu können.

Der digitalen Synthesizer bietet von Beginn an 8 Geräusche aus der Natur, wie beispielsweise das Fließen des Cheonggyecheon-Wasserlaufs im Stadtzentrum von Seoul, scharfer Wind in der Sahara-Wüste und Regen im Amazonas-Wald.
Das so genannte rosa Rauschen, das in Naturgeräuschen häufig vorkommt, verstärkt die Alpha-Wellen im Gehirn und soll den Zuhörer in einen kreativen Flow-Zustand versetzen.
Die Geräusche können durch Mischen, aber auch durch Hinzufügen von Effekten verwendet werden, um Melodien zu komponieren. Außerdem können Soundmuster, Loops und Klänge erstellt und moduliert werden.

Video: https://www.youtube.com/watch?v=FpbDEnVbckA
Du musst die Cookie-Consent-Einstellung für Medien zulassen, damit Youtube-Videos in Beiträgen angezeigt und abgespielt werden können!

Cookie-Consent-Einstellungen anpassen
KIA arbeitet schon an einem Album das 4 Tracks beinhaltet und auf dem Online-Streaming-Dienst SoundCloud [@kiamovement] angehört werden kann. Dort wurde ebenfalls ein Aufruf gestartet, Tracks mit move.ment zu erstellen und bei SoundCloud hochzuladen.

Runterladen kann man sich das Software-Instrument direkt von der KIA move.ment Website, für Windows und macOS, in den Formaten standalone, VST und AU.
기아 씨드
cron

Anmelden

Benutzername
Passwort
Ich habe mein Passwort vergessen
Registrieren