Die Suche ergab 13 Treffer

von Rajiv
So 17. Sep 2023, 16:16
Forum: CD: Allgemein
Thema: Sitzbezüge für Kia Ceed SW CD 2023
Antworten: 6
Zugriffe: 1744

Re: Sitzbezüge für Kia Ceed SW CD 2023

Also meines Wissens gibt es mindestens drei verschiedene Sitze für den Ceed CD ab Modelljahr 2021. Da von Stoff-Sitzen die Rede ist, vermute ich, daß reine Stoffbezüge gemeint sind. Also keine kombinierten Stoff-Teilleder-Sitze oder ähnliches. Das würde dann bedeuten, daß es sich um die Sitze der Li...
von Rajiv
Sa 2. Sep 2023, 23:56
Forum: CD: Probleme
Thema: Hill Holder, Berganfahrassistent
Antworten: 4
Zugriffe: 2336

Re: Hill Holder, Berganfahrassistent

Tut mir leid für meine mißverständliche Formulierung. Mein Gedanke ging nur zu Fahrzeugen mit AutoHold. Hatte vergessen, daß es ja auch die Hillhold-Funktion bei den Fahrzeugen mit normaler Handbremse gibt. Habe seit längerem immer nur mit fremden Ceed zu tun gehabt, die alle die elektronische Handb...
von Rajiv
So 20. Aug 2023, 02:14
Forum: CD: Probleme
Thema: Hill Holder, Berganfahrassistent
Antworten: 4
Zugriffe: 2336

Re: Hill Holder, Berganfahrassistent

Fahre ja selber ein technisch identisches Fahrzeug, aber habe dein Problem nicht. Kann deswegen nur sagen, wie es sein müßte. Eigentlich sollte sich die elektronische Handbremse/Hillholder sofort lösen, wenn man anfährt. Funktioniert bei mir auch tadellos, obwohl ich diese Funktion nur recht selten ...
von Rajiv
Do 27. Jul 2023, 22:27
Forum: CD: Allgemein
Thema: Neukauf, was habt ihr ausgehandelt?
Antworten: 3
Zugriffe: 1807

Re: Neukauf, was habt ihr ausgehandelt?

Darf ich fragen, was schlußendlich daraus geworden ist? Da ich auch denke, daß die 21% schon ein sehr guter Nachlaß sind (gerade in der jetzigen Zeit, Stichworte wie Lieferzeit etc.), würde mich interessieren, was dann wirklich beim Kauf die maßgeblichen Sachen waren. Nur am Rande eine kleine Anmerk...
von Rajiv
Do 27. Jul 2023, 21:49
Forum: CD: Probleme
Thema: Anfahrschwäche
Antworten: 12
Zugriffe: 5827

Re: Anfahrschwäche

Da ich das gleiche Problem habe bzw. hatte, auch von mir ein paar Zeilen zum Thema: Ja, gefühlt wurde es bei ca. 6000km besser. Aber ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob die Kupplung "besser" wurde oder ob ich mich einfach daran gewöhnt habe. Nach wie vor ist es schon eben nicht perfekt, aber ...
von Rajiv
Do 27. Jul 2023, 21:29
Forum: Vorstellungen
Thema: Hi Aus Sachsen wer ist noch dabei?
Antworten: 2
Zugriffe: 1400

Re: Hi Aus Sachsen wer ist noch dabei?

Hallo! Ist zwar zwei Monate her, aber besser spät als nie. Auch von mir ein Herzliches Willkommen! So viele Kia-Leute aus Sachsen sind nicht im Forum unterwegs. Komme selber aus der DD-Ecke (hatte früher auch DD-D am Auto, nach der ersten Kreisreform dann im MEI-LE-Gebiet) und nicht aus der OZ-Ecke....
von Rajiv
Mi 8. Mär 2023, 20:23
Forum: CD: Probleme
Thema: Evtl. zukunftliche Getriebeprobleme Direktschaltgetriebe
Antworten: 5
Zugriffe: 5189

Re: Evtl. zukunftliche Getriebeprobleme Direktschaltgetriebe

Das mit deiner Hartnäckigkeit ist doch klasse! Weil dadurch Informationen auftauchen, die mancher gar nicht kannte. Ging mir nämlich so. Das mit den zwei Steuergeräten habe ich überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt, auch von ein paar anderen Details habe ich kaum Ahnung gehabt, bin eben kein Getrieb...
von Rajiv
Di 7. Mär 2023, 20:26
Forum: CD: Tuning / Styling
Thema: Eure Meinung für diese Dotz Felgen
Antworten: 5
Zugriffe: 2942

Re: Eure Meinung für diese Dotz Felgen

Die Felgen sehen wirklich gut aus. Würde mich mal auf 'nem Ceed/Ceed SW/Proceed interessieren.
Aber die Reifenflanke ist echt niedrig, vermutlich würde ich da eher zu 18" statt zu 19" tendieren; ist aber natürlich Geschmackssache.
Bin durch schlechte Straßen da etwas vorsichtig geworden.
von Rajiv
Di 7. Mär 2023, 20:19
Forum: CD: Probleme
Thema: Evtl. zukunftliche Getriebeprobleme Direktschaltgetriebe
Antworten: 5
Zugriffe: 5189

Re: Evtl. zukunftliche Getriebeprobleme Direktschaltgetriebe

In meinen Unterlagen, auch in den Prospekten (Preise/Daten), wird da kein Unterschied zwischen den Motorisierungen gemacht. Da ist beim Ceed bzw. ProCeed immer von 7-Stufen-Automatik (Doppelkupplungsgetriebe) die Rede. Deswegen bin ich jetzt davon ausgegangen, daß es da für die Ceed-Baureihe nur ein...
von Rajiv
Mo 6. Mär 2023, 18:31
Forum: CD: Probleme
Thema: Evtl. zukunftliche Getriebeprobleme Direktschaltgetriebe
Antworten: 5
Zugriffe: 5189

Re: Evtl. zukunftliche Getriebeprobleme Direktschaltgetriebe

So ähnliche Gedanken hab ich mir auch gemacht, irgendwie tröstlich, daß es auch anderen so geht. Diese Überlegungen waren dann auch für mich persönlich ein Argument (neben anderen Sachen) mich für das normale Schaltgetriebe zu entscheiden. Was ich noch nicht so ganz verstehe (weil ich keine Motor-Di...
von Rajiv
Mo 6. Mär 2023, 18:05
Forum: CD: Tuning / Styling
Thema: Pro Ceed GT Lenkrad Umbau
Antworten: 20
Zugriffe: 6599

Re: Pro Ceed GT Lenkrad Umbau

Danke für die Informationen zum dauerhaften Deaktivieren von Start-Stop etc.; bin auf diese Idee nicht gekommen, aber das hört sich gut an. Weil bei jedem Fahrtbeginn die Checkliste abarbeiten (Spurhalte-Assi aus, Start-Stop aus, ...) ist irgendwie nicht so mein Traum.

Rajiv
von Rajiv
Mo 6. Mär 2023, 17:59
Forum: CD: Tuning / Styling
Thema: Höherlegungsfedern
Antworten: 1
Zugriffe: 3430

Re: Höherlegungsfedern

Es ist ja nun einige Zeit vergangen. Wie sind die Langzeiterfahrungen? Positive und negative Eindrücke würden mich interessieren. Dazu vielleicht noch eine grundsätzliche Frage (wenn es nicht zu indiskret ist): Welcher Grund sprach besonders für die Höherlegung?

Besten Dank schon vorab!

Rajiv
von Rajiv
Mo 6. Mär 2023, 17:36
Forum: CD: Allgemein
Thema: Mit welchen Sprit fährt dein Ceed CD?
Antworten: 5
Zugriffe: 6230

Re: Mit welchen Sprit fährt dein Ceed CD?

Da ich beruflich etliche Jahre sehr hohe Jahreslaufleistungen auf so ziemlich allen Fahrzeugen von Alfa bis Volvo hinter mir hab, denke ich, daß ich da eine ziemlich gute Vergleichsbasis habe. Kurz gesagt: Herstellerempfehlung ist wichtig. Dazu ein gutes Bauchgefühl an der Tankstelle (gerade im Ausl...