Die Suche ergab 36 Treffer

von Pinto
Mo 9. Okt 2023, 10:57
Forum: Vorstellungen
Thema: Ein Hallo aus dem Kraichgau
Antworten: 5
Zugriffe: 1011

Re: Ein Hallo aus dem Kraichgau

Servus!

Gratuliere zu der Entscheidung! :grinning:
von Pinto
Mi 20. Sep 2023, 13:30
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Navi-Update - Veränderungen (Nov'23)
Antworten: 20
Zugriffe: 35725

Re: Navi-Update - Veränderungen (Juni'23)

Bist du dir sicher dass deiner kein UVO hat? Welches Baujahr ist er?
Wenn das nicht aktiviert ist, ist das Navi nämlich auch unbrauchbar...
von Pinto
Mo 18. Sep 2023, 11:31
Forum: CD: Allgemein
Thema: Sitzbezüge für Kia Ceed SW CD 2023
Antworten: 6
Zugriffe: 1742

Re: Sitzbezüge für Kia Ceed SW CD 2023

Das ist schon richtig, aber es gibt nur zwei Sitz-Varianten was die Auspolsterung betrifft... Stoff, Teilleder, Leder sind meines Wissens nach auch alle gleich von der Kontur, nur eben GT-Line und GT nicht.
von Pinto
Mo 18. Sep 2023, 11:27
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Navi-Update - Veränderungen (Nov'23)
Antworten: 20
Zugriffe: 35725

Re: Navi-Update - Veränderungen (Juni'23)

Bezüglich der Adresseingabe: Am besten funktionier es wenn du es so eingibst: "Straße Hausnummer Ort" Alles ohne Trennzeichen etc., und dann unbedingt auf "Ok" rechts klicken und nicht die Vorschläge an der linken Seite anwählen. So funktioniert es bei mir immer sehr gut. Hinterg...
von Pinto
Mo 4. Sep 2023, 10:05
Forum: CD: Probleme
Thema: Hill Holder, Berganfahrassistent
Antworten: 4
Zugriffe: 2334

Re: Hill Holder, Berganfahrassistent

So weit ich weiß ist die Hillhold immer aktiv, wenn das Fahrzeug damit ausgestattet ist und eine Steigung vom Fahrzeug erkannt wird. Ein eigener Schalter dafür wäre mir nicht bekannt, kann aber durchaus länderspezifisch sein..
von Pinto
Mo 28. Aug 2023, 13:59
Forum: CD: Probleme
Thema: Hill Holder, Berganfahrassistent
Antworten: 4
Zugriffe: 2334

Re: Hill Holder, Berganfahrassistent

Hier muss man aufpassen, das sind zwei paar Schuhe... Die elektronische Handbremse hat grundsätzlich nichts mit der Hillhold-Funktion zu tun... Die Hillhold-Funktion wird von der Bremse an der Vorderachse übernommen, dh. sobald du an einer Steigung stehen bleibst und von der Bremse gehst, hält das A...
von Pinto
Mi 2. Aug 2023, 17:32
Forum: Vorstellungen
Thema: Endlich ist er da
Antworten: 6
Zugriffe: 1834

Re: Endlich ist er da

3-Zonen Climatronic? Gibts bei uns in Österreich gar nicht..
von Pinto
Do 13. Jul 2023, 16:59
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Navi-Update - Veränderungen (Nov'23)
Antworten: 20
Zugriffe: 35725

Re: Navi-Update - Veränderungen (Juni'23)

Sobald du das Update mit "ok" angenommen hast kümmert sich das Auto um den Rest. Ein erfolgreiches Update erkennst du daran dass er dich die Datenschutzbestimmungen erneut lesen lassen will.
von Pinto
Do 1. Jun 2023, 13:26
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus dem schönen Schwarzwald
Antworten: 8
Zugriffe: 3829

Re: Hallo aus dem schönen Schwarzwald

Gibts schon Neuigkeiten bezüglich Lieferung? :)

Edit: Grad in deiner Signatur gesehen - siehst du wie ich gesagt habe :heart_on_fire:
von Pinto
Mo 8. Mai 2023, 13:03
Forum: CD: Probleme
Thema: Anfahrschwäche
Antworten: 12
Zugriffe: 5824

Re: Anfahrschwäche

Kein Problem, ich hab mittlerweile gelernt damit umzugehen.. Ich glaube auch dass es besser wurde seit der wagen 5000-6000km hat..

Nichts desto trotz bleibt es ein Auto das einfach mühsam zum Anfahren ist..
von Pinto
Mo 8. Mai 2023, 13:01
Forum: CD: Allgemein
Thema: Neukauf, was habt ihr ausgehandelt?
Antworten: 3
Zugriffe: 1806

Re: Neukauf, was habt ihr ausgehandelt?

Denke auch dass das ein sehr gutes Angebot ist..

Du willst gar nicht wissen wie wenig einem Händler im Durchschnitt bei einem Neuwagenverkauf übrig bleibt, ohne Werkstatt könnte ein reiner Verkauf nie davon leben...
von Pinto
Fr 14. Apr 2023, 09:44
Forum: CD: Tuning / Styling
Thema: Ceed 5-Türer Tieferlegung mittels Eibach Prokit
Antworten: 4
Zugriffe: 3379

Re: Ceed 5-Türer Tieferlegung mittels Eibach Prokit

Habe mit dem Folierer gesprochen, er sagt der Aufwand steht in keiner Relation zu dem Ergebnis wenn ich die Zierleisten rundum die Fenster folieren lasse. Die Folien werden auch nicht allzu lange halten, und sich an den Ecken zu lösen beginnen, genau das hatte ich mir auch schon im Voraus gedacht.. ...
von Pinto
Sa 8. Apr 2023, 20:19
Forum: CD: Tuning / Styling
Thema: Ceed 5-Türer Tieferlegung mittels Eibach Prokit
Antworten: 4
Zugriffe: 3379

Re: Ceed 5-Türer Tieferlegung mittels Eibach Prokit

Ist der Prokit mit 25-30mm

Ja das stimmt, das wäre noch optimal, muss mal mit meinem folierer reden ob er das machen kann..