Hallo Gast:
Steig nicht nur in deinen Kia Ceed ein, sondern auch gleich in eine ganze Ceed-Familie. Kommuniziere mit Gleichgesinnte und lass uns das Forum mit interessanten Beiträgen füttern!
PS: Angemeldet genießt du das Forum komplett Werbefrei.
Account anlegen
Schon gewusst:
Im Profil stehen neue Felder für deine Angaben zum Fahrzeug wie "Leistung in kW", "Hybrid Motoren", "Getriebe", "Erstzulassung", "Bereifung", "Fahrgebiet", "Spritsorte" und "Durchschnittsverbrauch" zur Verfügung.
Profil verwalten
Schon gewusst:
Wenn du aktiv an der Community teilnimmst, kannst du Profil-Auszeichnungen sammeln.
Übersicht der aktuellen Profil-Auszeichnungen

GT Benzinfilter Tausch ProCeed GT JD

Allgemeine Themen, Infos, Fragen, Kaufberatung zum KIA Ceed CD.
romino257 Mo 25. Mär 2024, 22:11
Antworten
USERAVATAR
romino257
Fahrschüler
pro_cee'd (JD) GT
25. Mar 2024
1

Beitrag1 Frage

Hi,
Ich habe mir vor einem Jahr ein Kia Proceed GT (JD) aus 2014 gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Leider ist mir letztens beim etwas schnelleren Beschleunigen ein Rütteln aufgefallen und er nimmt mir die Power weg. Mein Entschluss -> Benzinfilter muss getauscht werden.
Jetzt aber meine Frage, wo finde ich den original Benzinfilter für meinen Proceed?
Ich habe schon mehrere Seiten abgeklappert aber finde nirgends was passendes.

Vielen Dank schon im Voraus für die Antworten!
Benutzeravatar
andreas87
Fahrprofi
XCeed (CD) Black XDition
28. Jan 2023
55
1
8

Re: Benzinfilter Tausch ProCeed GT JD

Beitrag2

Hi,

sowas kenne ich noch von meinem VW Golf.
Ich würde auf eine oder mehrere Zündspulen tippen mit Zündkerzen.

Am besten wäre ein Fehlerpeicher Auszug aus dem Motorsteuergerät.

Hintergrund:

Bei altern der Zündspule und Zündkerzen kann es passieren dass die Zundfunkenstärke abnimmt und quasi die Kerze bei Ladedruck ausgepustet wird.

PS: Ich hatte bei meinem Golf von 0 - 270.000 km runter und nur einmal den Benzinfilter getauscht.



MfG, Andreas
USERAVATAR
Ceedy
Fahrschüler
pro_cee'd (JD) GT (Track)
06. Mar 2024
2

Re: Benzinfilter Tausch ProCeed GT JD

Beitrag3

Moin.

Ich habe in einem anderen Forum von den gleichen Problemen bei ein paar Ceed GT Fahrern gelesen.

Dort waren es immer die Kraftstoffleitungen.

Da ich nicht weiß ob erlaubt, verlinke ich mal nicht ins andere Forum.
  • Vergleichbare Themen
  • Ceed / Proceed Treffen
    von andre_16vt » » in Treffen
    0
    5489
    Letzter Beitrag von andre_16vt
  • Proceed GT Original Felgen
    von Blade » » in CD: Tuning / Styling
    7
    2650
    Letzter Beitrag von andreas87
  • Proceed wieviel Steuern bezahlt ihr
    von Blade » » in Versicherung & Verkehr
    2
    4203
    Letzter Beitrag von Blade
기아 씨드

Anmelden

Benutzername
Passwort
Ich habe mein Passwort vergessen
Registrieren