SW Winterräder für sw GT-Line
HHO242 Mi 3. Sep 2025, 11:01
Winterräder für sw GT-Line
Hallo in die Runde,
vielen Dank erst einmal für die freundliche Aufnahme. Seit Anfang Juni bin ich nun stolzer Besitzer eines Sportswagon mit dem 140 PS-Motor und Doppelkupplungsgetriebe als GT-Line.
Ich schaue gerade nach Winterrädern und stelle da immer wieder fest, dass fast alle Räder-Angebote die GT-Line-Ausstattung explizit ausschließen. Fahrwerkstechnisch ist doch aber bei den GT nichts anders, als bei den anderen Ausstattungslinien. Die Bremse dürfte doch wohl - trotz der in der GT-Line größeren Räder - identisch sein. Oder übersehe ich da etwas?
Vielen Dank für Eure Hilfe und genießt noch die letzten Wochen des Sommers!
Viele Grüße,
Horst Hoffmann
vielen Dank erst einmal für die freundliche Aufnahme. Seit Anfang Juni bin ich nun stolzer Besitzer eines Sportswagon mit dem 140 PS-Motor und Doppelkupplungsgetriebe als GT-Line.
Ich schaue gerade nach Winterrädern und stelle da immer wieder fest, dass fast alle Räder-Angebote die GT-Line-Ausstattung explizit ausschließen. Fahrwerkstechnisch ist doch aber bei den GT nichts anders, als bei den anderen Ausstattungslinien. Die Bremse dürfte doch wohl - trotz der in der GT-Line größeren Räder - identisch sein. Oder übersehe ich da etwas?
Vielen Dank für Eure Hilfe und genießt noch die letzten Wochen des Sommers!
Viele Grüße,
Horst Hoffmann
Re: Winterräder für sw GT-Line
Hallo Horst,
Grundsätzlich kann man ja bei sämtlichen Räder/Felgen/Reifen-Onlineshops seine Radgröße eingeben. Und die 17/18 Zoll Felgenmaße sind jetzt eigentlich nicht so besonders, das es keine Auswahl gäbe.
Was sind denn „alle Räder-Angebote”? Also wo hast du geschaut?HHO242 hat geschrieben:Mi 3. Sep 2025, 11:01[...], dass fast alle Räder-Angebote die GT-Line-Ausstattung explizit ausschließen.
Grundsätzlich kann man ja bei sämtlichen Räder/Felgen/Reifen-Onlineshops seine Radgröße eingeben. Und die 17/18 Zoll Felgenmaße sind jetzt eigentlich nicht so besonders, das es keine Auswahl gäbe.
Es steht ja leider nicht dabei, welche Grösse gesucht wird, bei 16" wäre schon einiges klarer ...
Hallo, vielen Dank erst einmal für die Antworten. Gefahr erkennt - Gefahr gebannt...!
Wie so oft, saß auch in diesem Fall das Problem mal wieder vor dem Bildschirm.
Mit GT ist in diesem Fall wohl die GT-Motorisierung gemeint und nicht die Ausstattungslinie. Sorry für den Fauxpas, aber ich lerne eben noch.
Ich muss nun noch klären, warum das Angebot nur bis Modelljahr 2024 gilt und somit für mein 25er-Modell nicht. Anliegend ist ein exemplarischer Auszug des Angebotes. Ganz grundsätzlich suche ich aber für den Winter ein günstiges Angebot mit einer Markenbereifung. Größe und Optik sind dabei erstmal sekundär.
Viele Grüße und noch einmal ein Dankeschön,
Horst
Viele Grüße und noch einmal ein Dankeschön,
Horst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Vergleichbare Themen
-
- 1
15228 -
Letzter Beitrag von InFlames77
-
- 1
30365 -
Letzter Beitrag von Ceed GT
-
- 0