Hallo Gast:
Steig nicht nur in deinen Kia Ceed ein, sondern auch gleich in eine ganze Ceed-Familie. Kommuniziere mit Gleichgesinnte und lass uns das Forum mit interessanten Beiträgen füttern!
PS: Angemeldet genießt du das Forum komplett Werbefrei.
Account anlegen
Schon gewusst:
Im Profil stehen neue Felder für deine Angaben zum Fahrzeug wie "Leistung in kW", "Hybrid Motoren", "Getriebe", "Erstzulassung", "Bereifung", "Fahrgebiet", "Spritsorte" und "Durchschnittsverbrauch" zur Verfügung.
Profil verwalten
Schon gewusst:
Wenn du aktiv an der Community teilnimmst, kannst du Profil-Auszeichnungen sammeln.
Übersicht der aktuellen Profil-Auszeichnungen

E10 oder Super oder Super+

Allgemeine Themen, Infos, Fragen, Kaufberatung zum KIA Ceed CD.
Jürgen Lollert Mi 20. Okt 2021, 12:22 Spritsorte
Antworten
USERAVATAR
Jürgen Lollert
Fahrschüler
Ceed (CD)
20. Oct 2021
1
1

Beitrag1 Frage

Moin zusammen, ich bin neu hier und habe einen KIA Ceed im Juli 2021 als Verbrenner gekauft. Das Fahrzeug fährt meine Tochter, d.h. ihr gehört es auch.
Da sie regelmäßig zur Arbeit für die Hin- und Rückfahrt ca. 75 km verfährt, zudem noch für ihren Freund an Wochenenden noch einmal ca. 160 km verfährt, ist der Tank regelmäßig leer gefahren.
Deshalb frage ich an, ob irgendwer eine Aussage treffen kann, ob dieses Fahrzeug (1260 / AEJ001133, Fg.-Nr. U5YH2514GLL104858) auch mit Super E 10 gefahren werden kann, oder, wie der Verkäufer sagte, „sicherheitshalber” mit Super.
Diese Frage ist gerade in der heutigen Zeit bei den exorbitant hohen Spritpreisen sicherlich wichtig, evtl. auch für weitere KIA-Fahrer, oder?

Ich würde mich über eine aussagekräftige und kompetente Rückantwort freuen.

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Admin
Administrator
cee'd (JD) GT (Track)
05. Mar 2021
95
8 19

Re: E10 oder Super oder Super+

Beitrag2

Hallo Jürgen,
willkommen on Board.

Warum der Verkäufer "sicherheitshalber" Super empfehlt, weiß ich nicht.
Aber gute Nachricht für deine Tochter:
Laut KIA Deutschland können aktuell alle Modelle ohne bedenken mit E10-Sprit gefahren werden.
Es ist also nicht schädlich oder sicherheitlich zu bedenken. :ok_hand:

PS: Das sollte auch im Handbuch unter "Kraftstoff" stehen. :wink:
USERAVATAR
GT+Line2020
Fahrschüler
Ceed (CD) GT-Line
10. Jun 2022
4

Re: E10 oder Super oder Super+

Beitrag3

Tankdeckel öffnen. Da steht sogar E10
USERAVATAR
ThomasK
Fahrschüler
Ceed (CD) GT-Line
05. Aug 2022
1

Re: E10 oder Super oder Super+

Beitrag4

Normal Benzin ist in Deutschland nicht mehr im Handel.
Nur noch Super E5 oder Super E10.
Also auch E10 ist Super mit 95 Oktan.
기아 씨드
cron

Anmelden

Benutzername
Passwort
Ich habe mein Passwort vergessen
Registrieren