Hallo Gast:
Steig nicht nur in deinen Kia Ceed ein, sondern auch gleich in eine ganze Ceed-Familie. Kommuniziere mit Gleichgesinnte und lass uns das Forum mit interessanten Themen & Beiträgen füttern!
Account anlegen
Für alle Diesel-Fahrer:
Das Profilfeld "Spritsorte" wurde mit der im Mitte 2024 eingeführten Dieselsorte HVO erweitert.
Profil verwalten
Ausstattungspalette ergänzt:
Dem Profilfeld "Ausstattung" wurden die fehlenden Auswahlmöglichkeit wie "Ultimate Edition" und "Nightline Edition" hinzugefügt.
Profil verwalten
Schon gewusst:
Wenn du aktiv an der Community teilnimmst, kannst du Profil-Auszeichnungen sammeln.
Übersicht der aktuellen Profil-Auszeichnungen

SW Tempolimitwarner

Allgemeine Themen, Infos, Fragen, Kaufberatung zum KIA Ceed CD.
Moritz Mo 1. Sep 2025, 09:51
Antworten
USERAVATAR
Moritz
Fahrschüler
Ceed SW (CD)
18. Aug 2025
1

Beitrag1 Frage Tempolimitwarner Frage

Hallo liebe Leute,

Ich habe mal eine Frage zum aktuellen Kia CD, Baujahr und Erstzulassung 2024. Ich möchte den Tempolimit Warner entweder komplett ausstellen oder stummschalten. Ich muss jetzt für jede Fahrt ihn extra deaktivieren. Gibt es irgendeine Möglichkeit über eine Einstellung oder auch ein Software Update beim Händler, dass man diesen Tempolimit Warner, zumindest stumm ausschaltet, dass er nicht immer piept, weil er piept ja auch schon, wenn man ein zwei KMH über den Tempolimit ist. Das ist sehr nervig. Falls es jemand schon mal gemacht hat oder Tipps und Tricks hat, wäre ich sehr dankbar.
USERAVATAR
Komet
Fahrschüler
Ceed SW (CD) Ultimate Edition
28. Jul 2025
3

Re: Tempolimitwarner

Beitrag2 Re: Tempolimitwarner

Vielleicht wissen ja die Profis, ob es da sowas wie ein "Testmenü" etc gibt wo man was einstellen kann.

Direkt dauerhaft (also mit eine schönen Menüpunkt für alle Kunden), wird es sowas nicht geben.
Liegt mal wieder am Gesetz. Alle Sicherheitsrelevanten und Abgasrelevanten features müssen bei Motorstart an sein.... genau wie Start-Stop, ESP, ABS etc....
Pinto
Fahrkönner
Ceed (CD) Spirit
29. Aug 2022
49
5 6

Re: Tempolimitwarner

Beitrag3 Re: Tempolimitwarner

Richtig, ist eine EU-Verordnung deswegen immer aktiv. Nach den neuesten Softwareupdate kannst du den Assistenten aber zumindest sehr einfach deaktivieren, indem du die Stumm-Taste am Lenkrad kurz gedrückt hältst..
'22 Kia Ceed Gold 1,5 TGDI MT6
' 78 Lincoln Continental Town Coupe
기아 씨드

Anmelden

Benutzername
Passwort
Ich habe mein Passwort vergessen
Registrieren