Hallo Gast:
Steig nicht nur in deinen Kia Ceed ein, sondern auch gleich in eine ganze Ceed-Familie. Kommuniziere mit Gleichgesinnte und lass uns das Forum mit interessanten Beiträgen füttern!
PS: Angemeldet genießt du das Forum komplett Werbefrei.
Account anlegen
Schon gewusst:
Im Profil stehen neue Felder für deine Angaben zum Fahrzeug wie "Leistung in kW", "Hybrid Motoren", "Getriebe", "Erstzulassung", "Bereifung", "Fahrgebiet", "Spritsorte" und "Durchschnittsverbrauch" zur Verfügung.
Profil verwalten
Schon gewusst:
Wenn du aktiv an der Community teilnimmst, kannst du Profil-Auszeichnungen sammeln.
Übersicht der aktuellen Profil-Auszeichnungen

RDKS Dschungel

Allgemeine Themen, Infos, Fragen, Kaufberatung zum KIA Ceed CD.
Ceedre So 2. Jul 2023, 18:59 RDKSReifendruckSensoren
Antworten
USERAVATAR
Ceedre
Fahrschüler
Ceed (CD) GT-Line
02. Jul 2023
2

Beitrag1 Frage

Hallo liebe Ceedler.innen, schön, dass es dieses Forum gibt und ich ein Teil davon sein kann. Bisher bin ich noch kein Ceed CD Fahrer, weil ich noch auf die Auslieferung meines GT-Line warte. Soll im Oktober gelierfert werden. Nun zu meiner Frage. Ich möchte die Sommermonate nutzen, um mir Winterräder für meinen Neuen anzuschaffen. Das gestaltet sich allerdings schwierig. Denn niemand kann mir eine klare Aussage bezüglich des RDKS Systems an Bord eines Ceed geben. Es ist wohl so, dass alle Ausführungen mit dem Technologiepaket über aktive Sensoren verfügen, weil der Reifendruck jedes einzelnen Rades im Display des Borcomputers angezeigt wird. Bei meiner Ausführung, ohne das erwähnte Techno Paket, gibt es nur ein Symbol, das bei Druckverlust aufleuchtet.
Da stellt sich die Frage, ob alle 4 Räder trotzdem über Sensoren verfügen (müssen), oder ob es sich dann um ein passives RDKS handelt, das ohne Sensoren funktioniert. Davon ist die (nicht unerhebliche ) Anschaffung von Sensoren für die Winterräder abhängig. Wer von Euch verfügt über einen 22er oder 23er Ceed mit 160 PS in der GT-Line Ausführung ohne Technologiepaket? Habt Ihr 4 RDKS Sensoren in Eure Reifen? Hat sich jemand von Euch evtl. separate Winterräder zugelegt? Habt Ihr RDKS Sensoren anschaffen müssen. Darüber hinaus wäre es super, wenn mir jemand von einem neuen GT-Line die „e*Nummer” aus dem COC Papier nennen würde. Damit ist der Winterräder Kauf wesentlich einfacher. Vielleicht denkt nun jemand: Weshalb fragt der nicht seinen Händler bzw. Verkäufer? Antwort: Habe ich längst gemacht - vergeblich!! Keine verbindliche Aussage zu bekommen. Die Basis hat in der Regel mehr Ahnung, als die Theoretiker. Herzlichen Dank für Eure Aufmerksamkeit und Eure Hilfsbereitschaft. Euer Ceedre.
Benutzeravatar
andreas87
Fahrprofi
XCeed (CD) Black XDition
28. Jan 2023
55
1
8

Re: RDKS Dschungel

Beitrag2

Servus und Willkommen,

im Werkstattleitfaden werden beide Systeme erwähnt.
Wenn du eine SET Taste besitzt dann hast du offenbar das indirekte System.

indirekt.JPG

Im Konfigurator wird das TPMS auch nur beim Technologie Paket erwähnt.

Allerdings in der Ausstattungsliste ist bei GT-Line das direkte System Serie.
direkt.JPG

Beim Austtatungsvarianten vergleich wird auch das direkte System mit 0 Euro Aufpreis erwähnt.

Beachte aber dass du die Mindest Zollgröße nicht unterschreiten solltest die ist offenbar 17 Zoll.

Oder bei anderen Zollgrößen eine Freigabe, ABE oder ähnliches.

Bei Dateien habe ich dir das PDF angehängt.

MfG, Andreas
Dateianhänge
Kia-Ceed-Kia-Ceed-SW-Kia-ProCeed-MY20-2.pdf
(1.69 MiB) 80-mal heruntergeladen
Kia-Preisliste-Ceed-Ceed-SW-Ceed-SW-PHEV-MY24.pdf
(1.62 MiB) 101-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Admin
Administrator
cee'd (JD) GT (Track)
05. Mar 2021
95
8 19

Re: RDKS Dschungel

Beitrag3

Ich habe mich gerade gewundert, wo du die Modelle Titan, Gold und Silber herholst...
Bis ich feststellte, aus Österreich. :rofl:

Und da sieht man auch den Unterschied.
In Deutschland wird "Reifendruckkontrollsystem" als Serienausstattung angegeben, "TPMS mit Druckanzeige für jedes Rad" als Optionale Ausstattung.
In Österreich wird "Reifendruckkontrollsystem" sowie "TPMS mit Druckanzeige für jedes Rad" als Serienausstattung angegeben.
Ausstattungsmerkmale DE
Ausstattungsmerkmale DE
Ausstattungsmerkmale AT
Ausstattungsmerkmale AT
USERAVATAR
Ceedre
Fahrschüler
Ceed (CD) GT-Line
02. Jul 2023
2

Re: RDKS Dschungel

Beitrag4

Vielen Dank für die Mühe beim Heraussuchen und Beantworten meiner Frage.
기아 씨드
cron

Anmelden

Benutzername
Passwort
Ich habe mein Passwort vergessen
Registrieren