Hallo Gast:
Steig nicht nur in deinen Kia Ceed ein, sondern auch gleich in eine ganze Ceed-Familie. Kommuniziere mit Gleichgesinnte und lass uns das Forum mit interessanten Beiträgen füttern!
PS: Angemeldet genießt du das Forum komplett Werbefrei.
Account anlegen
Schon gewusst:
Im Profil stehen neue Felder für deine Angaben zum Fahrzeug wie "Leistung in kW", "Hybrid Motoren", "Getriebe", "Erstzulassung", "Bereifung", "Fahrgebiet", "Spritsorte" und "Durchschnittsverbrauch" zur Verfügung.
Profil verwalten
Schon gewusst:
Wenn du aktiv an der Community teilnimmst, kannst du Profil-Auszeichnungen sammeln.
Übersicht der aktuellen Profil-Auszeichnungen

SW Sitzbezüge für Kia Ceed SW CD 2023

Allgemeine Themen, Infos, Fragen, Kaufberatung zum KIA Ceed CD.
Michael_81 Di 12. Sep 2023, 14:49
Antworten
USERAVATAR
Michael_81
Fahrschüler
Ceed SW (CD) Vision
12. Sep 2023
6

Beitrag1

Hallo,

ich habe einen Kia Ceed SW CD 2023, 160 PS, Schlüsselnr. 2234/ABA. Weiss jemand, wo es passende Sitzbezüge (Stoff) komplett zu bestellen gibt. Habe nämlich im Internet irgendwie nichts gefunden.

Danke euch.
Benutzeravatar
Admin
Administrator
cee'd (JD) GT (Track)
05. Mar 2021
95
8 19

Re: Sitzbezüge für Kia Ceed SW CD 2023

Beitrag2

Hi,

also original von KIA sind mir keine Sitzbezüge als Zubehör bekannt.
Und wenn ich bei Google "Kia Ceed Sitzbezüge" eintippe, werden zig Shop's angezeigt.
Ich würde pauschal auch behaupten das es keine Rolle spielt, ob normaler Ceed oder Ceed SW, die dürften alle bis auf die GT's die gleiche Form haben.
USERAVATAR
Michael_81
Fahrschüler
Ceed SW (CD) Vision
12. Sep 2023
6

Re: Sitzbezüge für Kia Ceed SW CD 2023

Beitrag3

Danke für deine Antwort. Aber das stimmt nicht, was du sagst.
Benutzeravatar
Admin
Administrator
cee'd (JD) GT (Track)
05. Mar 2021
95
8 19

Re: Sitzbezüge für Kia Ceed SW CD 2023

Beitrag4

Michael_81 hat geschrieben:
Mi 13. Sep 2023, 07:31
Aber das stimmt nicht, was du sagst.
:thinking: Was genau stimmt nicht?

Das es keine bei KIA gib?
> Im Zubehörkatalog ist nichts zu finden!

Oder die Shops im Internet?
> bila-shop.de, omacshop.de, maluch.at.
Über Qualität und Passgenauigkeit kann ich natürlich nichts sagen, aber wenn man bei den Shops direkt das Modell und Baujahr auswählen kann, sollten die auch passen.

Oder meinst du das mit den Sitzen?
> Ich kenne nicht alle Modelle einzeln im Detail, daher vermute ich das mal so!
Im Grunde lasse ich mich auch gerne eines Besseren belehren. :thumbsup:
Benutzeravatar
Rajiv
Fahranfänger
Ceed SW (CD) GT-Line
05. Mar 2023
13
1 1

Re: Sitzbezüge für Kia Ceed SW CD 2023

Beitrag5

Also meines Wissens gibt es mindestens drei verschiedene Sitze für den Ceed CD ab Modelljahr 2021.
Da von Stoff-Sitzen die Rede ist, vermute ich, daß reine Stoffbezüge gemeint sind. Also keine kombinierten Stoff-Teilleder-Sitze oder ähnliches.
Das würde dann bedeuten, daß es sich um die Sitze der Linie Edition 7 oder um die Sitze der Linien Vision/Spirit handelt (wenn es ein dt. Modell ist).
Die Edition 7 kenne ich nur oberflächlich. Aus der Erinnerung würde ich sagen, daß die Sitze bei beiden Reihen gleich sind.

Damit das keine endlose Rätselei wird, wäre es sicherlich hilfreich, wenn man zu dem Fahrzeug noch einige Informationen hätte, weil man dann besser eingrenzen könnte:
-welches Auslieferungsland? (dt. Modell, öst. Modell, tschech. Modell, poln. Modell, niederländ. Modell, dänisches Modell etc.) Vermutlich dt. Modell.
-welches Ausstattungslinie? (Edition 7? Vision? GT-Line? oder noch eine andere Reihe?) Es steht im Profil Vision, also gehe ich mal auch von Vision aus, trotzdem sicherheitshalber die Rückfrage.
-es geht nur um die Vordersitze? Oder auch um die Rücksitzbank?
-es wird aus optischen Gründen eine bestimmte Variante gefordert? (Also entweder die Basis wie im Edition 7 oder aber das Rautenmuster wie bei Vision/Spirit etc.?) Oder kann es von den originalen KIA-Designs abweichen? (nach dem Motto: Wichtig ist, daß die Bezüge perfekt drauf passen)

Da wären wir dann bei der Frage, ob beim Ceed CD in der Vision-Ausstattung verschiedene Sitze verbauten wurden/werden.
Meines Wissens gibt es im Vision nur ein Sitz-Modell (da im Vision die Sitzheizung schon dabei ist, gibt es nicht einmal diesen Unterschied).

Rajiv
Den Nobelpreis kann man ziemlich leicht bekommen, man muß es nur schaffen, daß Dummheit leuchtet, dann wäre übrigens das Energieproblem gelöst.
Benutzeravatar
Pinto
Fahrkönner
Ceed (CD) Spirit
29. Aug 2022
36
5 4

Re: Sitzbezüge für Kia Ceed SW CD 2023

Beitrag6

Das ist schon richtig, aber es gibt nur zwei Sitz-Varianten was die Auspolsterung betrifft... Stoff, Teilleder, Leder sind meines Wissens nach auch alle gleich von der Kontur, nur eben GT-Line und GT nicht.
'22 Kia Ceed Gold 1,5 TGDI MT6
' 78 Lincoln Continental Town Coupe
USERAVATAR
Michael_81
Fahrschüler
Ceed SW (CD) Vision
12. Sep 2023
6

Re: Sitzbezüge für Kia Ceed SW CD 2023

Beitrag7

Es ist ein EU-Reimport und in der Slowakei gebaut worden. Es sollen Stoff-Sitzbezüge für vorne und hinten in dunkelgrau angebracht werden.
  • Vergleichbare Themen
  • JBL im XCeed MJ 2023 Problem
    von GT+Line2020 » » in CD: HiFi / Multimedia / Navi
    1
    3034
    Letzter Beitrag von andreas87
  • KIA XCeed Facelift 2022/2023
    von Admin » » in Neuigkeiten
    1
    4809
    Letzter Beitrag von Admin
  • Wechsel zu KIA X-Ceed
    von Trebla09 » » in CD: Allgemein
    2
    6669
    Letzter Beitrag von Trebla09
  • Ceed JD GT Radioblende
    von frankmitzhold » » in JD: Allgemein
    0
    1555
    Letzter Beitrag von frankmitzhold
  • Pro Ceed GT Lenkrad Umbau
    von andreas87 » » in CD: Tuning / Styling
    20
    6562
    Letzter Beitrag von acbw132zug
기아 씨드
cron

Anmelden

Benutzername
Passwort
Ich habe mein Passwort vergessen
Registrieren