Hallo Gast:
Steig nicht nur in deinen Kia Ceed ein, sondern auch gleich in eine ganze Ceed-Familie. Kommuniziere mit Gleichgesinnte und lass uns das Forum mit interessanten Themen & Beiträgen füttern!
Account anlegen
Schon gewusst:
Im Profil stehen neue Felder für deine Angaben zum Fahrzeug wie "Leistung in kW", "Hybrid Motoren", "Getriebe", "Erstzulassung", "Bereifung", "Fahrgebiet", "Spritsorte" und "Durchschnittsverbrauch" zur Verfügung.
Profil verwalten
Schon gewusst:
Wenn du aktiv an der Community teilnimmst, kannst du Profil-Auszeichnungen sammeln.
Übersicht der aktuellen Profil-Auszeichnungen

SW Welche Reifengröße für Winterreifen?

Allgemeine Themen, Infos, Fragen, Kaufberatung zum KIA Ceed CD.
Michael_81 Do 28. Sep 2023, 21:04 RädergrößeWinterräder
Antworten
USERAVATAR
Michael_81
Fahrschüler
Ceed SW (CD) Vision
12. Sep 2023
6

Beitrag1

Hallo,

ich benötige für meinen Ceed SW CD Winteralukompletträder. Die Sommerreifen sind 225/45 R17 91 W. Im Winter soll man ja schmälere Reifen nehmen. Welche Reifengröße habt ihr im Winter bzw. welche Größe würdet ihr mir empfehlen? Ich tendiere zu 205/55 R16. Würde auch 205/50 R17 gehen oder sind diese nicht zugelassen. Welche Einpresstiefe würdet ihr nehmen?

Danke für eure Empfehlungen!
Benutzeravatar
andreas87
Fahrprofi
XCeed (CD) Black XDition
28. Jan 2023
57
1
8

Re: Welche Reifengröße für Winterreifen?

Beitrag2

Servus,

was steht den für eine Größe im Fahrzeugschein.
Welche Motorisierung hast du und hast du ein aktives Kontrollsystem oder ein passives?

Interessant wären auch die Schlüsselnummern im Schein dann kannst du mal bei verschiedenen Onlineshops nachsehen.

Ich selber fahre die 18 Zoll auch im Winter wegen den 204 PS beim XCEED.
Liegt an der Größe der Bremsanlage und halt auch an der Optik.

Hier mal die Herstellerfreigaben:
herstellerfreigabe-cd-00-18.pdf
(351.98 KiB) 141-mal heruntergeladen

Falls du andere Felgen mit ABE findest sollten die auch gehen solange das Fahrwerk nicht verändert wurde.


Gruß, Andreas
USERAVATAR
Michael_81
Fahrschüler
Ceed SW (CD) Vision
12. Sep 2023
6

Re: Welche Reifengröße für Winterreifen?

Beitrag3

Benötige ich Reifen mit RDKS oder ohne RDKS bei dem SW CD Ausstattungslinie: Vision (Schlüsselnr. 2234/ABA)?
Benutzeravatar
andreas87
Fahrprofi
XCeed (CD) Black XDition
28. Jan 2023
57
1
8

Re: Welche Reifengröße für Winterreifen?

Beitrag4

Kannst du dir im Tacho die Reifendrücke anzeigen lassen? Also jedes Rad einzeln.
USERAVATAR
Michael_81
Fahrschüler
Ceed SW (CD) Vision
12. Sep 2023
6

Re: Welche Reifengröße für Winterreifen?

Beitrag5

Ich wüsste nicht, wie ich mir das anzeigen lassen soll? Ich hab leider keine Betriebsanleitung, da es ein Re-Import ist ohne deutsche Betriebsanleitung. Ist das ggf. bei Setup zu finden? Der Vision CD hat doch bestimmt kein aktives RDKS, also keine Sensoren, meinst du nicht?
Benutzeravatar
andreas87
Fahrprofi
XCeed (CD) Black XDition
28. Jan 2023
57
1
8

Re: Welche Reifengröße für Winterreifen?

Beitrag6

Versuchen wir es anders.

Hast du schwarze Gummiventile an den Felgen oder starre Aluminiumventile?
  • Vergleichbare Themen
  • Winterreifen für Kia Ceed SW GT-Line
    von Mr.Allister » » in CD: Allgemein
    1
    7226
    Letzter Beitrag von Ceed GT
기아 씨드
cron

Anmelden

Benutzername
Passwort
Ich habe mein Passwort vergessen
Registrieren