Motor-Ruckeln ...
Mattixx So 20. Apr 2025, 17:46
Motor-Ruckeln ...
Ein freundliches hallo in die die Runde.
Hier mein Problem:
Mein Ceed (1,4 Doppelkupplungsgetriebe 140 PS) hat nun in drei 1/2 Jahren 120TKm drauf (ca. 90% Autobahn).
Seit kurzem ruckelt der Motor im 7. Gang bei moderatem Gas geben oder leichten Steigungen.
Außerdem leuchtet die Motorkontrollleuchte kurz auf!
Ich war in einer Fachwerkstatt und die aktualisierten die Software, was aber nichts brachte.
Die Werkstatt meinte auf meine Nachfrage nach einem Getriebe-Ölwechsel (mit Getriebespülung), dass dies nicht nötig ist und in diesem Fall nichts helfen würde.
Ich habe auch mal höheroktanigen Sprit getankt, was leider auch nichts brachte.
Hat jemand mit dieser Symptomatik Erfahrung gemacht und / oder vielleicht einen Tipp zur Lösung dieses Problems?
Gruß
-Matthias-
Hier mein Problem:
Mein Ceed (1,4 Doppelkupplungsgetriebe 140 PS) hat nun in drei 1/2 Jahren 120TKm drauf (ca. 90% Autobahn).
Seit kurzem ruckelt der Motor im 7. Gang bei moderatem Gas geben oder leichten Steigungen.
Außerdem leuchtet die Motorkontrollleuchte kurz auf!
Ich war in einer Fachwerkstatt und die aktualisierten die Software, was aber nichts brachte.
Die Werkstatt meinte auf meine Nachfrage nach einem Getriebe-Ölwechsel (mit Getriebespülung), dass dies nicht nötig ist und in diesem Fall nichts helfen würde.
Ich habe auch mal höheroktanigen Sprit getankt, was leider auch nichts brachte.
Hat jemand mit dieser Symptomatik Erfahrung gemacht und / oder vielleicht einen Tipp zur Lösung dieses Problems?
Gruß
-Matthias-
Re: Motor-Ruckeln ...
Servus,
ich würde auf zündpule und zündkerzen gehen. Das gleiche hatte ich bei meinem VW Golf vorher auch mal.
Musst mal überprüfen welcher Zylinder die Aussetzer macht.
Gruß, Andreas
ich würde auf zündpule und zündkerzen gehen. Das gleiche hatte ich bei meinem VW Golf vorher auch mal.
Musst mal überprüfen welcher Zylinder die Aussetzer macht.
Gruß, Andreas
-
- Vergleichbare Themen
-
- 0
11500 -
Letzter Beitrag von Christian Waldner
-
- 0
892 -
Letzter Beitrag von hallo88