Proceed Garantiefall? lose Türgummis & heiße Ladeschale
Garantiefall? lose Türgummis & heiße Ladeschale
Grüße aus Berlin
Ich bin neu hier im Forum, was auch einen bestimmten Grund hat. Und ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Seit Juni 2024 fahre ich einen ProCeed Gt. Ich bin grundsätzlich sehr zu frieden mit dem Fahrzeug, bis ich zur ersten Inspektion gewesen bin.
Mir sind ein paar kleinere Mängel am Fahrzeug aufgefallen, wo ich gehofft hatte, dass diese in der Vertragswerkstatt behoben werden.
Folgende Mängel sind mir aufgefallen:
1. Lose Türgummis --> siehe Fotos
2. Die induktive Ladeschale wird bei verschiedensten Smartphones sehr heiß, ohne dass das jeweilge Smartphone wirklich sinnhaft geladen wird
Die Vertragswerkstatt meinte, dass sei alles normal und es handelt sich um keine Mängel. Ich fühl mich ein wenig verarscht.
Kennt ihr diese Probleme bei KIA? Sind es Probleme? Oder sollte ich damit einfach leben?
Vielen Dank und beste Grüße
Jan
Ich bin neu hier im Forum, was auch einen bestimmten Grund hat. Und ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Seit Juni 2024 fahre ich einen ProCeed Gt. Ich bin grundsätzlich sehr zu frieden mit dem Fahrzeug, bis ich zur ersten Inspektion gewesen bin.
Mir sind ein paar kleinere Mängel am Fahrzeug aufgefallen, wo ich gehofft hatte, dass diese in der Vertragswerkstatt behoben werden.
Folgende Mängel sind mir aufgefallen:
1. Lose Türgummis --> siehe Fotos
2. Die induktive Ladeschale wird bei verschiedensten Smartphones sehr heiß, ohne dass das jeweilge Smartphone wirklich sinnhaft geladen wird
Die Vertragswerkstatt meinte, dass sei alles normal und es handelt sich um keine Mängel. Ich fühl mich ein wenig verarscht.
Kennt ihr diese Probleme bei KIA? Sind es Probleme? Oder sollte ich damit einfach leben?
Vielen Dank und beste Grüße
Jan
Thema umbenannt „Grüße aus Berlin” betrifft nicht das eigentliche Thema.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Garantiefall? lose Türgummis & heiße Ladeschale
Update:
Nach einem ungewollten Aufenthalt in der Vertragswerkstatt (Marderschaden) konnte ich mit dem Verkäufer direkt über die Probleme sprechen. Er kannte das Problem der Türdichtungen nicht. Aus diesem Grund haben wir uns etliche KIA Ceed Modelle angeschaut und bei allen dieses „Problem” festgestellt. Also demnach ist es dann doch eine Art Standard bei KIA.
Bezgl. der Ladeschale, ja das Problem kennt er und scheint Herstellerübergreifend ein Problem zu sein. Schade.
Auf jeden Fall sind diese Probleme demnach kein Garantiefall.
Nach einem ungewollten Aufenthalt in der Vertragswerkstatt (Marderschaden) konnte ich mit dem Verkäufer direkt über die Probleme sprechen. Er kannte das Problem der Türdichtungen nicht. Aus diesem Grund haben wir uns etliche KIA Ceed Modelle angeschaut und bei allen dieses „Problem” festgestellt. Also demnach ist es dann doch eine Art Standard bei KIA.

Bezgl. der Ladeschale, ja das Problem kennt er und scheint Herstellerübergreifend ein Problem zu sein. Schade.
Auf jeden Fall sind diese Probleme demnach kein Garantiefall.