Hallo Gast:
Steig nicht nur in deinen Kia Ceed ein, sondern auch gleich in eine ganze Ceed-Familie. Kommuniziere mit Gleichgesinnte und lass uns das Forum mit interessanten Themen & Beiträgen füttern!
Account anlegen
Für alle Diesel-Fahrer:
Das Profilfeld "Spritsorte" wurde mit der im Mitte 2024 eingeführten Dieselsorte HVO erweitert.
Profil verwalten
Ausstattungspalette ergänzt:
Dem Profilfeld "Ausstattung" wurden die fehlenden Auswahlmöglichkeit wie "Ultimate Edition" und "Nightline Edition" hinzugefügt.
Profil verwalten
Schon gewusst:
Wenn du aktiv an der Community teilnimmst, kannst du Profil-Auszeichnungen sammeln.
Übersicht der aktuellen Profil-Auszeichnungen

Fehlercode C240201 ABS-Hydraulikpumpenmotor

Probleme mit Motor, Getriebe, Fahrwerk, Karosserie, Elektronik am KIA Ceed CD.
BubiJack Mo 21. Jul 2025, 16:21
Antworten
USERAVATAR
BubiJack
Fahrschüler
Ceed (CD)
21. Jul 2025
1

Beitrag1

Guten Tag,

Ich hab nen Ceed CD aus 2018 mit dem 1,4er T-GDI.
Mein erster Beitrag hier im Forum und direkt ein saftiger Fehlercode. C240201 ABS-Hydraulikpumpenmotor Funktion fehlerhaft.

Ich wollte nur einmal nachfragen ob bereits jemand Erfahrung mit dem Fehlercode machen konnte und ob es da Lösungsvorschläge dies bezüglich gibt. Für diejenigen, die denen der Fehler nichts sagt: Zeitweise kommt die Fehlermeldung Assistenzsysteme ausgefallen. ABS, ESP, Auto Hold, Notbremsassistent leuchten Gelb im Kombi auf. Fehler tritt sporadisch auf, manchmal direkt nach Fahrt beginn manchmal auf dem Heimweg oder Arbeitsweg gar nicht. Hab bereits versucht den Fehler zu löschen, keine Abhilfe. Hab jetzt mir die Kabel angeschaut auf Wasserrückstände geprüft und Kontaktspray auf den Stecker gegeben.

Bleibt mir ansonsten nur das einschicken und die die Reparatur des ABS-Blocks oder im schlimmsten Falle eine Neuanschaffung? Da der ABS Block ja mit nem Steuergerät zusammenhängt ist gebrauchtteil vom Schrotti holen leider keine Option.

Mfg

BubiJack
Blade
Fahrprofi
ProCeed (CD) GT
23. Feb 2023
54
7

Re: Fehlercode C240201 ABS-Hydraulikpumpenmotor

Beitrag2

Hat es da stark geregnet?
Proceed GT 27.04.2023 nach 2Monaten nach Bestellung ausgeliefert bekommen. :heart_eyes:
기아 씨드

Anmelden

Benutzername
Passwort
Ich habe mein Passwort vergessen
Registrieren