Hallo Gast:
Steig nicht nur in deinen Kia Ceed ein, sondern auch gleich in eine ganze Ceed-Familie. Kommuniziere mit Gleichgesinnte und lass uns das Forum mit interessanten Themen & Beiträgen füttern!
Account anlegen
Für alle Diesel-Fahrer:
Das Profilfeld "Spritsorte" wurde mit der im Mitte 2024 eingeführten Dieselsorte HVO erweitert.
Profil verwalten
Ausstattungspalette ergänzt:
Dem Profilfeld "Ausstattung" wurden die fehlenden Auswahlmöglichkeit wie "Ultimate Edition" und "Nightline Edition" hinzugefügt.
Profil verwalten
Schon gewusst:
Wenn du aktiv an der Community teilnimmst, kannst du Profil-Auszeichnungen sammeln.
Übersicht der aktuellen Profil-Auszeichnungen

Batterie Pluspol

Probleme mit Motor, Getriebe, Fahrwerk, Karosserie, Elektronik am KIA Ceed CD.
Albert66 Sa 15. Mär 2025, 18:16
Antworten
USERAVATAR
Albert66
Fahrschüler
Ceed Edition 7
15. Mar 2025
1

Beitrag1

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage hinsichtlich der Batterie in einem Kia Ceed Travel Emotion (siehe Fotos).
Sorry schon einmal für meine Unwissenheit!

Ich wollte mit einem Starthilfekabel von Herth & Buss die Batterie überbrücken, da das Auto nicht mehr anspringt.
Rotes Kabel an den Pluspol usw....

Jedoch, wo befindet sich der Pluspol? Auf Bild 1 schwarz eingekreist? :see_no_evil:
Und kann es sein, dass man da eine feinere, kleine Klemme braucht oder die Batterie halb ausbauen muss um an den Pluspol zu kommen?
Meine arretiert nämlich nicht...
Dachte die Starthilfekabel wären alle genormt.

Zusätzlich könntet ihr mir vielleicht gleich sagen, wo ich dann das schwarze Kabel anbringen soll (Masse-/Metallpunkt). :star_struck:

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung!!!!

Beste Grüße

Albert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pinto
Fahrkönner
Ceed (CD) Spirit
29. Aug 2022
47
5 6

Re: Batterie Pluspol

Beitrag2

Grundsätzlich bist du schon richtig in dem kleinen schwarzen Kaste wo das große + zu sehen ist, dort kannst du auch auf die glänzende Metallklemme..

Genormt ist da gar nicht, und bei moderneren Autos ganz üblich dass man mit den Klemmen nicht auf den Pol kommt..

Masse kannst du dir am Motorblock an einer vernünftigen Metallstelle holen, oder am Minus-Pol der Batterie, bzw. wo das Massekabel an die Batterie kommt Hier solltest du aber an dem kleinen abgewinkelten Metallteil direkt nach dem Batteriepol anklemmen, da sitzt nämlich noch der Spannungswächter davor, siehe Foto, einfach hier anschließen:

[ externes Bild ]
'22 Kia Ceed Gold 1,5 TGDI MT6
' 78 Lincoln Continental Town Coupe
  • Vergleichbare Themen
  • Batterie aufladen
    von ceedNK » » in CD: Allgemein
    1
    5295
    Letzter Beitrag von rene1511
기아 씨드

Anmelden

Benutzername