Batterie Pluspol
Albert66 Sa 15. Mär 2025, 18:16
Batterie Pluspol
Hallo liebe Community,
ich habe eine Frage hinsichtlich der Batterie in einem Kia Ceed Travel Emotion (siehe Fotos).
Sorry schon einmal für meine Unwissenheit!
Ich wollte mit einem Starthilfekabel von Herth & Buss die Batterie überbrücken, da das Auto nicht mehr anspringt.
Rotes Kabel an den Pluspol usw....
Jedoch, wo befindet sich der Pluspol? Auf Bild 1 schwarz eingekreist?
Und kann es sein, dass man da eine feinere, kleine Klemme braucht oder die Batterie halb ausbauen muss um an den Pluspol zu kommen?
Meine arretiert nämlich nicht...
Dachte die Starthilfekabel wären alle genormt.
Zusätzlich könntet ihr mir vielleicht gleich sagen, wo ich dann das schwarze Kabel anbringen soll (Masse-/Metallpunkt).
Vielen lieben Dank für eure Unterstützung!!!!
Beste Grüße
Albert
ich habe eine Frage hinsichtlich der Batterie in einem Kia Ceed Travel Emotion (siehe Fotos).
Sorry schon einmal für meine Unwissenheit!
Ich wollte mit einem Starthilfekabel von Herth & Buss die Batterie überbrücken, da das Auto nicht mehr anspringt.
Rotes Kabel an den Pluspol usw....
Jedoch, wo befindet sich der Pluspol? Auf Bild 1 schwarz eingekreist?
Und kann es sein, dass man da eine feinere, kleine Klemme braucht oder die Batterie halb ausbauen muss um an den Pluspol zu kommen?
Meine arretiert nämlich nicht...
Dachte die Starthilfekabel wären alle genormt.
Zusätzlich könntet ihr mir vielleicht gleich sagen, wo ich dann das schwarze Kabel anbringen soll (Masse-/Metallpunkt).
Vielen lieben Dank für eure Unterstützung!!!!
Beste Grüße
Albert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Batterie Pluspol
Grundsätzlich bist du schon richtig in dem kleinen schwarzen Kaste wo das große + zu sehen ist, dort kannst du auch auf die glänzende Metallklemme..
Genormt ist da gar nicht, und bei moderneren Autos ganz üblich dass man mit den Klemmen nicht auf den Pol kommt..
Masse kannst du dir am Motorblock an einer vernünftigen Metallstelle holen, oder am Minus-Pol der Batterie, bzw. wo das Massekabel an die Batterie kommt Hier solltest du aber an dem kleinen abgewinkelten Metallteil direkt nach dem Batteriepol anklemmen, da sitzt nämlich noch der Spannungswächter davor, siehe Foto, einfach hier anschließen:
[ externes Bild ]
Genormt ist da gar nicht, und bei moderneren Autos ganz üblich dass man mit den Klemmen nicht auf den Pol kommt..
Masse kannst du dir am Motorblock an einer vernünftigen Metallstelle holen, oder am Minus-Pol der Batterie, bzw. wo das Massekabel an die Batterie kommt Hier solltest du aber an dem kleinen abgewinkelten Metallteil direkt nach dem Batteriepol anklemmen, da sitzt nämlich noch der Spannungswächter davor, siehe Foto, einfach hier anschließen:
[ externes Bild ]
'22 Kia Ceed Gold 1,5 TGDI MT6
' 78 Lincoln Continental Town Coupe
' 78 Lincoln Continental Town Coupe
-
- Vergleichbare Themen
-
- 1
5295 -
Letzter Beitrag von rene1511