Hallo Gast:
Steig nicht nur in deinen Kia Ceed ein, sondern auch gleich in eine ganze Ceed-Familie. Kommuniziere mit Gleichgesinnte und lass uns das Forum mit interessanten Themen & Beiträgen füttern!
Account anlegen
Für alle Diesel-Fahrer:
Das Profilfeld "Spritsorte" wurde mit der im Mitte 2024 eingeführten Dieselsorte HVO erweitert.
Profil verwalten
Ausstattungspalette ergänzt:
Dem Profilfeld "Ausstattung" wurden die fehlenden Auswahlmöglichkeit wie "Ultimate Edition" und "Nightline Edition" hinzugefügt.
Profil verwalten
Schon gewusst:
Wenn du aktiv an der Community teilnimmst, kannst du Profil-Auszeichnungen sammeln.
Übersicht der aktuellen Profil-Auszeichnungen

Proceed Garantiefall? lose Türgummis & heiße Ladeschale

Probleme mit Motor, Getriebe, Fahrwerk, Karosserie, Elektronik am KIA Ceed CD.
GuvTrain Sa 3. Mai 2025, 21:19 TürgummiMängelLadeschaleGarantieanspruch
Antworten
GuvTrain
Fahrschüler
ProCeed (CD) GT
03. May 2025
2

Beitrag1 Frage

Grüße aus Berlin

Ich bin neu hier im Forum, was auch einen bestimmten Grund hat. Und ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Seit Juni 2024 fahre ich einen ProCeed Gt. Ich bin grundsätzlich sehr zu frieden mit dem Fahrzeug, bis ich zur ersten Inspektion gewesen bin.

Mir sind ein paar kleinere Mängel am Fahrzeug aufgefallen, wo ich gehofft hatte, dass diese in der Vertragswerkstatt behoben werden.
Folgende Mängel sind mir aufgefallen:
1. Lose Türgummis --> siehe Fotos
2. Die induktive Ladeschale wird bei verschiedensten Smartphones sehr heiß, ohne dass das jeweilge Smartphone wirklich sinnhaft geladen wird

Die Vertragswerkstatt meinte, dass sei alles normal und es handelt sich um keine Mängel. Ich fühl mich ein wenig verarscht.

Kennt ihr diese Probleme bei KIA? Sind es Probleme? Oder sollte ich damit einfach leben?

Vielen Dank und beste Grüße

Jan
Thema umbenannt „Grüße aus Berlin” betrifft nicht das eigentliche Thema.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GuvTrain
Fahrschüler
ProCeed (CD) GT
03. May 2025
2

Re: Garantiefall? lose Türgummis & heiße Ladeschale

Beitrag2

Update:
Nach einem ungewollten Aufenthalt in der Vertragswerkstatt (Marderschaden) konnte ich mit dem Verkäufer direkt über die Probleme sprechen. Er kannte das Problem der Türdichtungen nicht. Aus diesem Grund haben wir uns etliche KIA Ceed Modelle angeschaut und bei allen dieses „Problem” festgestellt. Also demnach ist es dann doch eine Art Standard bei KIA. :-(
Bezgl. der Ladeschale, ja das Problem kennt er und scheint Herstellerübergreifend ein Problem zu sein. Schade.

Auf jeden Fall sind diese Probleme demnach kein Garantiefall.
기아 씨드

Anmelden

Benutzername
Passwort
Ich habe mein Passwort vergessen
Registrieren