Hallo Gast:
Steig nicht nur in deinen Kia Ceed ein, sondern auch gleich in eine ganze Ceed-Familie. Kommuniziere mit Gleichgesinnte und lass uns das Forum mit interessanten Beiträgen füttern!
PS: Angemeldet genießt du das Forum komplett Werbefrei.
Account anlegen
Schon gewusst:
Im Profil stehen neue Felder für deine Angaben zum Fahrzeug wie "Leistung in kW", "Hybrid Motoren", "Getriebe", "Erstzulassung", "Bereifung", "Fahrgebiet", "Spritsorte" und "Durchschnittsverbrauch" zur Verfügung.
Profil verwalten
Schon gewusst:
Wenn du aktiv an der Community teilnimmst, kannst du Profil-Auszeichnungen sammeln.
Übersicht der aktuellen Profil-Auszeichnungen

LKA -Fehler C1259?

Probleme mit Motor, Getriebe, Fahrwerk, Karosserie, Elektronik am KIA Ceed CD.
Josef51 Mi 2. Feb 2022, 14:42 LKA-Assistent
Antworten
USERAVATAR
Josef51
Fahrschüler
Ceed SW (CD)
19. Dec 2021
2

Beitrag1

Hallo Mitstreiter,
bin stolzer Besitzer von Ceed SW.
Das Auto ist neu, aber es gibt, von Anfang an,Probleme mit dem LKA, bzw. dem Kalibrieren des Lenkrades.
Während der Fahrt, kommt das Auto immer nach rechts.
Wenn es weiter so geht, dann vermute ich, dass der Fehler C 1259 bald kommt.
Würde sehr dankbar für Ihre Hinweise.

Josef51
USERAVATAR
Ceed GT
Fahrschüler
06. Mar 2021
4
3 3

Re: LKA -Fehler C1259?

Beitrag2

Hallo Josef51,

wie kommst du darauf das es zu diesen Fehlercode kommt? Hattest du den schon einmal?
Warst du schon bei KIA? Wenn dein Auto neu ist, hast du Garantie, da sollten die das überprüfen und richten!

Bei mir wurde mal die Sturz & die Spur der Vorderräder korrigiert, anschließend stand das Lenkrad auch nicht mehr 100% gerade und wurde neu justiert.
USERAVATAR
Josef51
Fahrschüler
Ceed SW (CD)
19. Dec 2021
2

Re: LKA -Fehler C1259?

Beitrag3

Hallo Ceed GT,
neu justieren? Der Wagen ist nagelneu!
Benutzeravatar
andre_16vt
Fahrschüler
ProCeed (CD)
18. Jan 2022
4
1

Re: LKA -Fehler C1259?

Beitrag4

Nur weil der Wagen neu ist, heißt es noch lange nicht das alles zu 100% vermessen ist. Es gibt auch fälle wo die Scheinwerfereinstellung nicht gepasst hat. Bei mir waren z.b die Felgen miserabel ausgewuchtet. Da hatte das ganze Auto gezittert bei 120 km/h.
Kia Proceed GT cd, Mj.21, Deluxeweiss, H&R Federn 30mm, Mb Design LV1 19", Maxton Carbon-Seitenschweller, Ingo Noak Carbon-Heckdiffusor, Ingo Noak Carbon-Heckdiffusor Seitenteile, Maxton V1 Carbon-Splitter, Bastuck Performance AGA
기아 씨드
cron

Anmelden

Benutzername
Passwort
Ich habe mein Passwort vergessen
Registrieren