Hallo Gast:
Steig nicht nur in deinen Kia Ceed ein, sondern auch gleich in eine ganze Ceed-Familie. Kommuniziere mit Gleichgesinnte und lass uns das Forum mit interessanten Beiträgen füttern!
PS: Angemeldet genießt du das Forum komplett Werbefrei.
Account anlegen
Schon gewusst:
Im Profil stehen neue Felder für deine Angaben zum Fahrzeug wie "Leistung in kW", "Hybrid Motoren", "Getriebe", "Erstzulassung", "Bereifung", "Fahrgebiet", "Spritsorte" und "Durchschnittsverbrauch" zur Verfügung.
Profil verwalten
Schon gewusst:
Wenn du aktiv an der Community teilnimmst, kannst du Profil-Auszeichnungen sammeln.
Übersicht der aktuellen Profil-Auszeichnungen

Subwoofer im Kofferraum

Alles zum Info-/Entertainment, Probleme, Umbau und Einstellungen.
Johann001 Di 6. Dez 2022, 09:11
Antworten
USERAVATAR
Johann001
Fahrschüler
06. Dec 2022
1

Beitrag1

Hallo ich möchte im Ceed (Modell 2019) im Kofferraum einen Subwoofer einbauen.
Wo kann man am besten das Lautsprechersignal "abgreifen" ? Ich möchte nicht den Radio ausbauen.
Benutzeravatar
andreas87
Fahrprofi
XCeed (CD) Black XDition
28. Jan 2023
52
1
7

Re: Subwoofer im Kofferraum

Beitrag2

Servus, du könntest das Signal an irgendeinem Lautsprecher oder Lautsprecherkabel abgreifen. Das ist dann ein sogenanntes High Signal und der Verstärker muss dadurch auch ein High Eingang besitzen. Oder du benutzt einen High Low Adapter dann kannst du die Chinchkabel (Low Signal) an den Verstärker weitergeben.
Ich würde dir daher raten an den beiden hinteren Lautsprechern ein Kabel paralell zum Verstärker zu legen.

Falls du ein Fahrzeug mit Soundpaket besitzt solltest du am werkseitigen Verstärker das Signal abgreifen.


Gruß, Andreas
기아 씨드
cron

Anmelden

Benutzername
Passwort
Ich habe mein Passwort vergessen
Registrieren