Hallo Gast:
Steig nicht nur in deinen Kia Ceed ein, sondern auch gleich in eine ganze Ceed-Familie. Kommuniziere mit Gleichgesinnte und lass uns das Forum mit interessanten Beiträgen füttern!
PS: Angemeldet genießt du das Forum komplett Werbefrei.
Account anlegen
Schon gewusst:
Im Profil stehen neue Felder für deine Angaben zum Fahrzeug wie "Leistung in kW", "Hybrid Motoren", "Getriebe", "Erstzulassung", "Bereifung", "Fahrgebiet", "Spritsorte" und "Durchschnittsverbrauch" zur Verfügung.
Profil verwalten
Schon gewusst:
Wenn du aktiv an der Community teilnimmst, kannst du Profil-Auszeichnungen sammeln.
Übersicht der aktuellen Profil-Auszeichnungen

JBL im XCeed MJ 2023 Problem

Alles zum Info-/Entertainment, Probleme, Umbau und Einstellungen.
GT+Line2020 Mo 24. Apr 2023, 07:27
Antworten
USERAVATAR
GT+Line2020
Fahrschüler
Ceed (CD) GT-Line
10. Jun 2022
4

Beitrag1

guten Morgen, ich habe meinen Ceed GT Line gegen einen Xceed GT Line getauscht.
Dieser hat auch das JBL System, das an und für sich ziemlich gut ist, jedenfalls für meine Bedürfnisse. Beim XCeed jedoch gibt es häufiger das Problem, das der Subwoofer oder eine der anderen hinteren Boxen regelrecht übersteuert zu sein scheint und es ein hörbares Vibrieren gibt. Die Bässe der dabei gespielten Tracks sind nicht mal besonders heftig. Klangeinstellung: Treble +5, Bass +3, Fader 40% hinten. Ein Herunterreglen des Basses bringt nix. die Tracks die hier auffällig sind, verursachten im Ceed trotz Bass +5 keinerlei Probleme.
Frage, habt ihr sowas auch schon beim Xceed gehabt, gibts ggf. bekannte Probleme in dem Modell, was kann man dagegen tun außer zum Händler zu fahren? Achso, ist es möglich die Einstellung des Systems und spezielll die Boxen auf Fehler zu prüfen ohne Soundcheck?
Benutzeravatar
andreas87
Fahrprofi
XCeed (CD) Black XDition
28. Jan 2023
55
1
8

Re: JBL im XCeed MJ 2023 Problem

Beitrag2

ich glaube ich habe mal was von einem lockerem kabel gehört hinter dem woofer das mit schwingt aber sicher bin ich mir da nicht. ich hatte bei einem nio das auch da haben wir mittels app einen 50 hertz ton eingespielt und dabei kannst du suchen wo es vibriert oder übertönt.


https://www.motor-talk.de/forum/xceed-j ... tml?page=2
  • Vergleichbare Themen
  • KIA XCeed Facelift 2022/2023
    von Admin » » in Neuigkeiten
    1
    4808
    Letzter Beitrag von Admin
  • Sitzbezüge für Kia Ceed SW CD 2023
    von Michael_81 » » in CD: Allgemein
    6
    1727
    Letzter Beitrag von Michael_81
  • Moin aus Eschborn )))) XCEED
    von toxomega » » in Vorstellungen
    1
    334
    Letzter Beitrag von Matze63
  • XCeed Tieferlegung mittels Eibach Tieferlegungsfedern
    von andreas87 » » in CD: Tuning / Styling
    9
    5182
    Letzter Beitrag von Admin
기아 씨드
cron

Anmelden

Benutzername
Passwort
Ich habe mein Passwort vergessen
Registrieren