Hallo Gast:
Steig nicht nur in deinen Kia Ceed ein, sondern auch gleich in eine ganze Ceed-Familie. Kommuniziere mit Gleichgesinnte und lass uns das Forum mit interessanten Beiträgen füttern!
PS: Angemeldet genießt du das Forum komplett Werbefrei.
Account anlegen
Schon gewusst:
Im Profil stehen neue Felder für deine Angaben zum Fahrzeug wie "Leistung in kW", "Hybrid Motoren", "Getriebe", "Erstzulassung", "Bereifung", "Fahrgebiet", "Spritsorte" und "Durchschnittsverbrauch" zur Verfügung.
Profil verwalten
Schon gewusst:
Wenn du aktiv an der Community teilnimmst, kannst du Profil-Auszeichnungen sammeln.
Übersicht der aktuellen Profil-Auszeichnungen

MyKia App wird eingestellt

Bis zum 31.03.2023 kann die App noch genutzt werden.

Die neusten Informationen über die KIA Ceed-Familie.
Admin Sa 18. Feb 2023, 18:13 MyKiaAppService
Antworten
Benutzeravatar
Admin
Administrator
cee'd (JD) GT (Track)
05. Mar 2021
95
8 19

Beitrag1 Info

Viele Kia-Fahrer kennen sicherlich MyKia, eine Seite auf der man News über KIA bekam, Benutzerhandbücher und kleine Anleitungen/Videos einsehen konnte.
Besonders nützlich ist die Seite zum Verwalten seiner Fahrzeug-Services. Auf einer Zeitachse werden alle anstehenden Termine angezeigt.
Schon seit längerem werden keine detaillierten Informationen zu den Inspektionen aufgelistet.

Nun folgt der nächste Einsparschritt.
Wer aktuell die App öffnet, bekommt eine Information angezeigt:

Screenshot_20230217_201917_com.kia.eu.mykia.jpg

Ab April wird man seine Daten und Informationen nur noch über die Website verwalten können.
Schade, dass die Funktion der MyKia App nicht in die KIA-Connect App integriert wird.
Wer und Was steckt hinter MyKiaDas MyKia Online-Portal wird von der SCHOLZ & FRIENDS iDialog GmbH bereitgestellt.
Das MyKia Online-Portal ist eine personalisierte Kundenplattform des autorisierten Kia Vertriebs- und Werkstattnetzes in Deutschland und dient als digitales Zuhause der Kia Kunden und zentrale Informations-, Kommunikations- und Interaktionsplattform der Kia Kunden mit dem autorisierten Kia Vertriebs- und Werkstattnetz in Deutschland.
Im Rahmen des MyKia Online-Portals werden online Informations- sowie Kommunikations- und Interaktionsmöglichkeiten mit dem autorisierten Kia Vertriebs- und Werkstattnetz in Deutschland rund um Kia und dem eigenem Kia Fahrzeug zur Verfügung gestellt.
Wer von euch nutzt MyKia? Wie denkt ihr über diesen Schritt?
Benutzeravatar
Pinto
Fahrkönner
Ceed (CD) Spirit
29. Aug 2022
36
5 4

Re: MyKia App wird eingestellt

Beitrag2

Ich hab eine Mail von Kia bekommen, aus der könnte man meinen dass eine neue App geplant ist..

MyKia möchte im Sommer 2023 völlig neu durchstarten. Mit zeitgemäßem Design aber vor allem mit zahlreichen neuen Funktionen, bereit für den nächsten Schritt in Richtung Digitalisierung.

Diese Änderung macht allerdings eine vorübergehende Deaktivierung unserer MyKia App notwendig. Daher wird mit 31.03.2022 die App-Version vom Markt genommen.

Aber keine Sorge! In der Zwischenzeit steht Dir MyKia natürlich auf unserer Website zur Verfügung.
'22 Kia Ceed Gold 1,5 TGDI MT6
' 78 Lincoln Continental Town Coupe
Benutzeravatar
Admin
Administrator
cee'd (JD) GT (Track)
05. Mar 2021
95
8 19

Re: MyKia App wird eingestellt

Beitrag3

Ah, gut zu wissen, diese Info hatte ich noch nicht.

Da bin ich mal gespannt, was da kommt. :thumbsup:
Benutzeravatar
Blade
Fahranfänger
ProCeed (CD) GT
23. Feb 2023
25
6 1

Re: MyKia App wird eingestellt

Beitrag4

Hallo,

ist die My Kia App das selbe wie die Connect App? :innocent:
Proceed GT 27.04.2023 nach 2Monaten nach Bestellung ausgeliefert bekommen. :heart_eyes:
Benutzeravatar
Admin
Administrator
cee'd (JD) GT (Track)
05. Mar 2021
95
8 19

Re: MyKia App wird eingestellt

Beitrag5

Hallo Blade,

nein, beide Apps sind völlig unterschiedlich!

Bei MyKia trägst du deinen Kilometerstand und das letzte Service-Datum ein. Man hat dann eine Übersicht zu den nächsten Terminen/Inspektionen.
Dort kannst du auch deine KIA-Werkstatt auswählen/hinterlegen und direkt Termine für anstehende Service vereinbaren.

Bei Kia Connect hast du eine Verbindung zu deinem KFZ (welches mit Connect ausgestattet sein muss) und kannst verschiedene Fahrzeuginformationen (Türstatus, Lüfter/Klimasteuerung, usw.) abrufen. Außerdem kann mit Kia Connect auch OTA (kabellos) Navi-Updates installiert werden.
Ich glaub das ist auch das ehml. UVO
Benutzeravatar
Blade
Fahranfänger
ProCeed (CD) GT
23. Feb 2023
25
6 1

Re: MyKia App wird eingestellt

Beitrag6

Danke dir @Admin , ich hoffe mein Wägelchen kommt bald. Na ja Druck habe ich ja keinen.
Proceed GT 27.04.2023 nach 2Monaten nach Bestellung ausgeliefert bekommen. :heart_eyes:
  • Vergleichbare Themen
  • Updates für Gen1-Navi wird eingestellt
    von Admin » » in Neuigkeiten
    1
    5336
    Letzter Beitrag von Admin
기아 씨드
cron

Anmelden

Benutzername
Passwort
Ich habe mein Passwort vergessen
Registrieren