SW Nachladen von AGM Batterie
Wollidag Fr 16. Jan 2026, 13:05
Nachladen von AGM Batterie
Nachladen von AGM Batterei / Akku
Hatte mal die Anzeige im Display das ich den Stromverbrauch reduzieren soll.
Ich hatte den Motor abgestellt, den Gangwählhebel immer noch auf „D”.
Lichtschalter auf „0″ sonst nur das Radio an.
Nun wollte ich diese „Batterie” etwas nachladen. Habe im Internet etwas rumgesucht.
Kann mir jemand ein entsprechen des Ladegerät empfehlen.
Wie sieht es mit dem Ctec MXS 5.0 aus?
Das war es schon
Besten Dank im Voraus
Hatte mal die Anzeige im Display das ich den Stromverbrauch reduzieren soll.
Ich hatte den Motor abgestellt, den Gangwählhebel immer noch auf „D”.
Lichtschalter auf „0″ sonst nur das Radio an.
Nun wollte ich diese „Batterie” etwas nachladen. Habe im Internet etwas rumgesucht.
Kann mir jemand ein entsprechen des Ladegerät empfehlen.
Wie sieht es mit dem Ctec MXS 5.0 aus?
Das war es schon
Besten Dank im Voraus
Re: Nachladen von AGM Batterie
Im Bauhaus gibt es für 39,99€ ein u.a.AGM geeignetes Ladegerät...warum mehr ausgeben ?!
Die Meldung hatte ich auch schon. Beim Update des Navis. Die Batterie ist aber tiptop in Ordnung. Ist einfach nur ein Hinweis des Autos
Die Meldung hatte ich auch schon. Beim Update des Navis. Die Batterie ist aber tiptop in Ordnung. Ist einfach nur ein Hinweis des Autos
Hallo Wollidag,
das Ctek MXS 5.0 empfehle ich weiter, auch meine Bekannten benutzen das, aber in der Regel haben alle mehrere Fahrzeuge und in der Regel auch Motorräder. Wenn du NUR eine Batterie mal nachladen willst und du ansonsten das Ladegerät nicht benutzt, reicht sicher auch ein Noname oder Billigprodukt aus.
das Ctek MXS 5.0 empfehle ich weiter, auch meine Bekannten benutzen das, aber in der Regel haben alle mehrere Fahrzeuge und in der Regel auch Motorräder. Wenn du NUR eine Batterie mal nachladen willst und du ansonsten das Ladegerät nicht benutzt, reicht sicher auch ein Noname oder Billigprodukt aus.
Es reicht auch für regelmässiges Laden ein Noname Gerät. Ctek Geräte haben nur den Zweck unnötig Geld auszugeben. Absolut überschätzt. Meinem Bruder sind bereits 2 Stück "abgeraucht" ...Kundendienst Fehlanzeige. Komplett unnötige Investition.
Selbst zum Überwintern von z.B. Cabrios ist ein 08/15 Ladegerät bzw Batterietrainer vollkommen ausreichend. Ich lade meine Cabrios und eine 70 Jahre alten Traktor im Winter mit einem 15€ Batterietrainer bzw 19€ Black&Decker Ladegerät. Die Batterien halten trotz mindestens 6 Monate Standzeit mehr als z bis 8 Jahre. Der Traktor stand zuletzt 2 Jahre. Sprang sofort an. Ladegerät ist übrigens 15 Jahren alt.
Ctek wird ähnlich gehypt wie Castrol Öl...teuer aber nicht besser
Selbst zum Überwintern von z.B. Cabrios ist ein 08/15 Ladegerät bzw Batterietrainer vollkommen ausreichend. Ich lade meine Cabrios und eine 70 Jahre alten Traktor im Winter mit einem 15€ Batterietrainer bzw 19€ Black&Decker Ladegerät. Die Batterien halten trotz mindestens 6 Monate Standzeit mehr als z bis 8 Jahre. Der Traktor stand zuletzt 2 Jahre. Sprang sofort an. Ladegerät ist übrigens 15 Jahren alt.
Ctek wird ähnlich gehypt wie Castrol Öl...teuer aber nicht besser
Besten Dank für die Erfahrungen und den Antworten
Ich bitte aber zu beachten, das es hier um eine AGM Batterie / Akku handelt.
Ob da der Vergleich mit dem Traktor und den Cabrios (mit welchen Batterietyp?)
richtig und so anzuwenden ist möchte ich erst einmal bezweifeln.
Da warte ich mal ab ob da noch etwas kommt.
Das ABSAAR kostet nur die Hälfte. Mal weitersuchen.
Mal sehen.
Werde Euch auf weitere Erfahrungen / infos auf dem Laufenden halten.
Bis denne.
Ich bitte aber zu beachten, das es hier um eine AGM Batterie / Akku handelt.
Ob da der Vergleich mit dem Traktor und den Cabrios (mit welchen Batterietyp?)
richtig und so anzuwenden ist möchte ich erst einmal bezweifeln.
Da warte ich mal ab ob da noch etwas kommt.
Das ABSAAR kostet nur die Hälfte. Mal weitersuchen.
Mal sehen.
Werde Euch auf weitere Erfahrungen / infos auf dem Laufenden halten.
Bis denne.
-
- Vergleichbare Themen