Hallo Gast:
Steig nicht nur in deinen Kia Ceed ein, sondern auch gleich in eine ganze Ceed-Familie. Kommuniziere mit Gleichgesinnte und lass uns das Forum mit interessanten Beiträgen füttern!
PS: Angemeldet genießt du das Forum komplett Werbefrei.
Account anlegen
Schon gewusst:
Im Profil stehen neue Felder für deine Angaben zum Fahrzeug wie "Leistung in kW", "Hybrid Motoren", "Getriebe", "Erstzulassung", "Bereifung", "Fahrgebiet", "Spritsorte" und "Durchschnittsverbrauch" zur Verfügung.
Profil verwalten
Schon gewusst:
Wenn du aktiv an der Community teilnimmst, kannst du Profil-Auszeichnungen sammeln.
Übersicht der aktuellen Profil-Auszeichnungen

Xenon Vorschaltgerät

Probleme mit Motor, Getriebe, Fahrwerk, Karosserie, Elektronik am KIA Cee'd JD.
Admin Di 14. Nov 2023, 18:18 XenonScheinwerfer
Antworten
Benutzeravatar
Admin
Administrator
cee'd (JD) GT (Track)
05. Mar 2021
95
8 19

Beitrag1 Frage

Bei mir hat sich auf der Fahrerseite das Xenonlicht verabschiedet und ein Wechsel des Xenon-Brenner hat leider nichts gebracht - es bleibt weiterhin dunkel.
Daher Vermutung ich ein defektes Xenon-Vorschaltgerät, welches unter dem Scheinwerfer montiert sein soll.

Gibt es hier jemand der eventuell ebenfalls schon ein Xenon, bzw. Xenon-Vorschaltgerät-Problem hatte?
Gibt es etwas zu beachten?

Problem ist, das für den Ausbau des Scheinwerfers die Stoßstange gelöst/demontiert werden muss und bevor ich mir am Straßenrand evtl. mehrmals die Arbeit mache, wollte ich hier mal auf bestehende Erfahrungen zurückgreifen.

PS: Muss bei dem Vorschaltgerät auf eine bestimmte Version geachtet werden? Habe da verschiedene Versionen im Internet gefunden (bspw. V1.2 und V1.3).
Benutzeravatar
Admin
Administrator
cee'd (JD) GT (Track)
05. Mar 2021
95
8 19

Re: Xenon Vorschaltgerät

Beitrag2

Update:

Ich habe nun das Xenon-Vorschaltgerät gewechselt.
Das alte war V1.2 und das neue ist V1.3 (es gibt auch noch V1.4), aber soweit macht das keinen Unterschied.

Tipp für diejenigen, die mal einen Scheinwerfer ausbauen müssen:
Beim lösen der Frontstoßstange, sollte man mit dem Abbrechen von 1-2 Haltenasen rechnen, besonders im Bereich zwischen Scheinwerfer und Radkasten.
기아 씨드
cron

Anmelden

Benutzername
Passwort
Ich habe mein Passwort vergessen
Registrieren