GT Update Navigation / Karten
rainer1164 Fr 2. Jan 2026, 13:29
Re: Update Navigation / Karten
Ist die Frage wirklich ernst gemeint ?!
Einsteigen, den Start Knopf drücken ohne das Bremspedal zu treten ist eine Option den "ACC" Modus zu starten...also einfach "Zündung ein". Bei Schaltgetriebe tritt man beim Drücken des Start Knopfs einfach nicht aufs Kupplungspedal..."ACC" wird ausgeführt. Kenne ich seit mindestens 20 Jahren bei Alfa, BMW, Mazda, Hyundai nicht anders. Aber "ACC" bzw. "Zündung an" ohne Motor gab schon immer.
Das Radio bleibt ja auch auch nach dem Abstellen des Motors beim Ceed noch eingeschaltet, bis man die Fahrertür öffnet.
Bei manchen Autos genügt es auch auf den Lautstärke Knopf des Radio zu drücken um es einzuschalten., beim Ceed nicht.
Einsteigen, den Start Knopf drücken ohne das Bremspedal zu treten ist eine Option den "ACC" Modus zu starten...also einfach "Zündung ein". Bei Schaltgetriebe tritt man beim Drücken des Start Knopfs einfach nicht aufs Kupplungspedal..."ACC" wird ausgeführt. Kenne ich seit mindestens 20 Jahren bei Alfa, BMW, Mazda, Hyundai nicht anders. Aber "ACC" bzw. "Zündung an" ohne Motor gab schon immer.
Das Radio bleibt ja auch auch nach dem Abstellen des Motors beim Ceed noch eingeschaltet, bis man die Fahrertür öffnet.
Bei manchen Autos genügt es auch auf den Lautstärke Knopf des Radio zu drücken um es einzuschalten., beim Ceed nicht.
Komisch, wenn ich den Startknopf 1x drücke, erwacht er wie aus dem Schlaf. Beim zweiten mal drücken, geht Radio und Elektronik an( das brauche ich, um z.B. im Stand Scheibe hoch oder runter zu machen). Beim dritten mal drücken, geht wieder alles aus.
Er startet nur beim ersten Mal, wenn ich die Kupplung durch drücke!
Er startet nur beim ersten Mal, wenn ich die Kupplung durch drücke!
Beim DSG geht die Zündung inkl. Radio beim einmaligen Drücken des Start Knopfes an. An sich vollkommen normal. Sollte das beim Handschalter erst durch zweimaliges Drücken erfolgen, macht es Kia, wie bei einigen anderen Dingen, wieder komplizierter und unlogischer als nötig. Und dass der Motor bei einem Auto mit Schaltgetriebe nur bei getretener Kupplung anspringt, ist seit gefühlt 15 bis 20 Jahren bei allen Herstellern die ich kenne bzw gefahren bin, genau so geregelt...zumindest, wenn sie einen Start Knopf haben.
- rainer1164
- Fahranfänger
- Ceed (CD) GT
- 06. Nov 2024
- 19
- 1
Jetzt hat es geklappt. Allerdings musste ich erst meine Batterie laden, bevor ich mit dem Naviupdate beginnen konnte.
Hinzugefügt nach 55 Minuten 21 Sekunden
Jetzt musste ich feststellen, dass nach dem Update der Radarwarner deaktiviert wurde. Die Haken lassen sich leider auch nicht mehr setzen. Kann denn nicht einmal was einfach nur klappen. Immer ist irgendwas. Weiß jemand wie man den Radarwarner wieder aktiviert?Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Vergleichbare Themen