18 Zoll GT Felgen auf Hybrid / TPMS funktioniert nicht
micast Sa 18. Okt 2025, 00:16
18 Zoll GT Felgen auf Hybrid / TPMS funktioniert nicht
Hallo Zusammen,
Ich habe einen 2022er Plugin Hybrid SW (neuestes Face-Lift). Ich habe mir kürzlich die 18″ Felgen der Ceed SW GT Version gekauft (ebenfalls neuestes Face-Lift).
Das TPMS System funktioniert damit aktuell nicht.
Ist es normal, dass die Sensoren nicht funktionieren, weil die Felgen von einem anderen Modell des SW stammen?
Kann etwas programmiert werden oder benötige ich neue Sensoren gezielt für den Hybrid?
Liegt es daran, dass das Auto nur eine Freigabe für 17″ Zoll hat?
Ich würde mich über Infos freuen.
Ich habe einen 2022er Plugin Hybrid SW (neuestes Face-Lift). Ich habe mir kürzlich die 18″ Felgen der Ceed SW GT Version gekauft (ebenfalls neuestes Face-Lift).
Das TPMS System funktioniert damit aktuell nicht.
Ist es normal, dass die Sensoren nicht funktionieren, weil die Felgen von einem anderen Modell des SW stammen?
Kann etwas programmiert werden oder benötige ich neue Sensoren gezielt für den Hybrid?
Liegt es daran, dass das Auto nur eine Freigabe für 17″ Zoll hat?
Ich würde mich über Infos freuen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Bernie 733
- Fahrschüler
- Ceed SW (CD)
- 10. Sep 2025
- 3
- 2
Re: 18 Zoll GT Felgen auf Hybrid / TPMS funktioniert nicht
Moin aus Seevetal. Ich habe mir die 18 Zoll Proceed Felgen gebraucht gekauft (von einem 2023 Proceed) die haben nach ca. 10 km richtig angezeigt. Nachdem ich bei KIA Deutschland verarscht wurde " es dürfen nur Räder von Kia angebaut werden die auch in den COC stehen" habe ich das Auto bei der DEKRA vorgeführt. Der Gutachter sagte mir dass die Räder passen. Leider gibt KIA keine Daten dafür raus. Weder der Gutachter noch KIA Händler konnten mir helfen und hier im Forum auch niemand. Es hätte ein Vergleichsgutachten erstellt werden können, wenn nicht die Achslast bei dem SW PHEV auf der Hinterachse nicht um ca. 80 KG höher als beim Prooceed gewesen wäre. Aber ich war hartneckig und habe bei Ebay durch Zufall eine Zulassung für diese Räder Original von KIA für das Fahrzeug gefunden. Das Auto hatte ich ja schon beim Gutachter und nun kann ich die Räder morgen Eintragen lassen. Ohne diesen Eintrag, fährst Du ohne Versicherungsschutz und riskierst eine Strafe mit Punkt in FL. Hier das Schreiben von KIA . Mit den Sensoren kannst Du ja mal versuchen den Reifendruck unter 1 bar abzulassen, und dann wieder aufpumpen. Solche Sensoren hatte ich bei meinen Winterrädern (nicht Original) Gruß Bernie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Vergleichbare Themen
-
- 2
6849 -
Letzter Beitrag von JamaDa11
-
- 1
5874 -
Letzter Beitrag von Bernie 733
-
- 0