Viele Kia-Fahrer kennen sicherlich MyKia, eine Seite auf der man News über KIA bekam, Benutzerhandbücher und kleine Anleitungen/Videos einsehen konnte.
Besonders nützlich ist die Seite zum Verwalten seiner Fahrzeug-Services. Auf einer Zeitachse werden alle anstehenden Termine angezeigt.
Schon seit längerem werden keine detaillierten Informationen zu den Inspektionen aufgelistet.

Nun folgt der nächste Einsparschritt.

Wer aktuell die App öffnet, bekommt eine Information angezeigt:

Ab April wird man seine Daten und Informationen nur noch über die Website verwalten können.
Schade, dass die Funktion der MyKia App nicht in die KIA-Connect App integriert wird.

Wer und was steckt hinter MyKia:
Das MyKia Online-Portal wird von der SCHOLZ & FRIENDS iDialog GmbH bereitgestellt.
Das MyKia Online-Portal ist eine personalisierte Kundenplattform des autorisierten Kia Vertriebs- und Werkstattnetzes in Deutschland und dient als digitales Zuhause der Kia Kunden und zentrale Informations-, Kommunikations- und Interaktionsplattform der Kia Kunden mit dem autorisierten Kia Vertriebs- und Werkstattnetz in Deutschland.
Im Rahmen des MyKia Online-Portals werden online Informations- sowie Kommunikations- und Interaktionsmöglichkeiten mit dem autorisierten Kia Vertriebs- und Werkstattnetz in Deutschland rund um Kia und dem eigenem Kia Fahrzeug zur Verfügung gestellt.

Wer von euch nutzt MyKia? Wie denkt ihr über diesen Schritt?

Kategorien: Allgemein

Admin

Hallo, das bin ich.