Navi-Update offiziell zum selber machen

Lange haben viele KIA-Fahrer darauf gewartet und nun ist es soweit.
KIA geht einen Schritt weiter, kommt seinem Kunden näher und bietet jetzt auch im deutschsprachigem Raum ganz offiziell und kostenlos für Jedermann die Möglichkeit Navi-Updates runterzuladen und selbst zu installieren.
Besonders vorteilhaft ist das für die KIA-Fahrer unter uns, deren 7-Jahre-Garantie abgelaufen ist und somit keine Anspruch mehr auf das kostenlosen Navi-Update haben.

(mehr …)

Wie muss der Ceed eingefahren werden

Die Freude ist groß. Man bestellt/kauft sich ein neues Auto, wartet gefühlt eine Ewigkeit und dann kommt der Moment… Endlich steht das neue Auto vor der Tür, abholbereit.

Doch nach den ersten Metern kommt vielen oft die Frage, wie stark darf ich den neuen Motor belasten, muss er Eingefahren werden, wenn ja was ist dabei zu beachten. Da schießen einem schonmal Fragen über Fragen durch den Kopf.

(mehr …)
Flugrost

Rost auf dem Lack – Flugrost

Besonders auf weißen Autos sehen viele nach dem Autowaschen kleine rötlich/bräunliche Punkte auf dem Lack.
Viele denken immer das es unter dem Lack leicht rostet und fragen sich ob da die Lackgarantie greift – schließlich bietet KIA eine jahrelange Garantie.
Aber dabei handelt es sich meistens um sogenannten Flugrost und da greift keine Garantie.

(mehr …)